Wie kann ich meine Katzen wiederholen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was für eine Schwester! Was für eine Familie!

Machs wie sie. Bring die Tiere 2 Tage ins Tierheim, zahle die Schutzgebühr und sie sind wieder Dein. Beweise Deiner Schwester, dass Du von ihrem weiblichen, hinterhältigen Verhalten gelernt hast! Sehr gut sogar!

So ist wieder Dein, was Dein sein sollte. Oder lass Deiner Schwester die Kätzchen und such Dir Neue, eigene. Falls du aber überzeugt bist, dass es die Katzen bei Dir besser haben, dann wende Ihre Methode an.

Viel Spass!

Tipp: Mann muss nicht immer alles mit derselben Münze heimzahlen. Zeig, dass Du mehr Charakter hast als Deine Schwester!

Ich finde es einfach nur krass... Damals hat sie von mir fünfzig Euro im Monat verlangt dass sie auf sie aufpasst und ich hab es ihr gezahlt weil ich nicht mehr weiter wusste. Wer verlangt von seiner Schwester Geld? Das Problem war damals der Vertrag. Dort stand, dass wenn ich in dem ersten Jahr nach der Abgabe etwas tue was dem 'Tierheim nicht passt, können sie sie einfach einziehen. Sie hat dort angerufen und denen gesteckt dass ich sie ohne dem Tierheim Bescheid zu sagen zu ihr gegeben habe. Die haben sie dann sofort geholt. Das heisst, ich müsste in ein Tierheim fahren dass außerhalb des Landkreises liegt, weil man ja in diesem Tierheim nicht mehr gut auf mich zu sprechen ist weil ICH ja so ein schlechter Mensch bin. Das ist dann wieder so viel Stress für die Zwei mit dem Transport und Autofahrt, dass ich das gerne vermeiden würde. Und wie du dir wahrscheinlich schon denken kannst, wird sie sie mir ganz sicher nicht einfach hier lassen ohne "Kampf". Ich dachte mir dass ich vielleicht mit meinem damaligen Vertrag noch irgendwas bewirken kann weil es ja ne richtig hinterhältige Sache war und auch ohne mein Wissen...Denkst du da kann man so auch was machen ohne die zwei wieder ins Auto zu packen?

0
@overhade

Ich bin kein Anwalt. Lass dich doch da mal beraten. Falls Du dann wirklich denkst, du könnest Dein Recht einfordern, rate ich Dir dringend zum Abschluss einer Rechtsschutzversicherung. Informiere Dich auch mal in diese Richtung.

Sich um zwei Katzen zu streiten, ist nun wirklich ein Wohlstandsproblem. Ich würde mich nicht so sehr auf diese Katzen fixieren.

Die 50 Euro wird sie fürs Futter aufgewendet haben.

0

Meine Katze-Deine katze... Menschenskinder, lernt endlich teilen! Sie kennen Euch beide, mögen Euch beide und Katzen haben nicht wie Hubde die Bindung ans Rudel und das Leittier! Katzen sind unabhängig und sie würden Eure Eifersucht überhaupt nicht verstehen!

Ich behaupte wohl, das deine Schwester nicht so böse ist es ist schließlich deine Schwester! Sie wird dich schon versetehen

Das witzige an der Sache ist, sie hat mir erst bescheid gesagt in einer Situation als ich mich nicht mehr wehren konnte. Es waren schon ihre. Und was mache ich wenn sie nein sagt. Es sind meine Babys und ich will sie wirklich nicht noch einmal verlieren...

0

In den Impfpässen steht immernoch mein Name und ich hab auch noch eine Kopie von dem Vertrag als ich sie geholt habe...

0
@overhade

Hm. Und? Wie ging oder geht die Sache nun aus/weiter?

0

Tierheim Katzen (WICHTIG)!

Ich habe da eine Frage unzwar wir müssen unseren Kater abgeben im Tierheim aber wir wissen nicht wohin die Katzen reinkommen.. Ich vermute in einen kleinen Käfig aber meine Mutter meint in einen größeren Käfig mit mehrerin Katzen.. Was ist denn Jetz richtig ?? Danke Im Vorraus :))

...zur Frage

Tierheim Katze 4 Monate voher reservieren?

Ich werde in 4 Monaten in eine eigene Wohnung ziehen und würde mir gern einen Kater aus dem Tierheim anschaffen. Bei durchgucken der Tiere habe ich mich in einen Kater "verliebt" und wollte fragen ob es möglich wäre so lange eine Reservierung zu machen oder wollen die Tierheime lieber, dass die Katzen so schnell wie möglich vermittelt werden? Der Kater ist seit ca. 2 Monaten im Tierheim

...zur Frage

Ablauf- Katze aus dem Tierheim holen?

Hallo, ich würde mir gerne eine Katze/einen Kater aus dem Tierheim holen. Hatte seit meiner Kindheit immer eine Katze daheim. Da ich aber aus dem Elternhaus raus bin (wohne mit meinem Freund zusammen), würde ich mir gern ein eigenes Haustier holen. Leider habe ich keine Erfahrung mit Tierheimen, alle beide Katzen wurden damals privat gekauft. Habe mich schon ein bisschen auf der Homepage des Tierschutzvereins unserer Stadt erkundigt. Es Werden 100€ Schutzgebühr pro Katze verlangt. Hauskatzen (ohne Freilauf) werden ja nur paarweise abgegeben. 

Jetzt zu meiner Frage: 

- was muss ich alles mitnehmen, um die Tiere gleich mitnehmen zu können? (Abgesehen von Schutzgebühr und Transportboxen)

-wird die Schutzgebühr dann PRO Tier verlangt, wenn ich zwei mitnehme? 

Bitte nur Antworten, wer Erfahrung hat. Danke :-) !

...zur Frage

Wie hoch ist die Schutzgebühr für Katzen im Tierheim in Dreieich?

...Da ich mir dort demnächst eine Katze hohlen möchte ,würde ich gerne wissen wie viel Geld ich mir in etwa bei Seite legen muss^^

...zur Frage

Wie viel kostet eine Katze aus dem Tierheim?!

Wir möchten uns zwei Katzen aus dem Tierheim holen. Jetzt wollten wir wissen, wie viel eine Katze aus dem Tierheim kostet.

LG LaJaLo

...zur Frage

Was tun mit Kranken Katzen aus Tierheim?

Hallo ihr seid meine letzte Hoffnung! Wir haben vor 3 Monaten zwei kleine Kätzchen aus dem Tierheim geholt. Leider haben sie von Anfang an Giardien! Wir haben jetzt schon 4 Behandlungen hinter uns und die sind immer noch nicht weg. :-( ich befürchte, dass die nie weggehen. Wer weiß wie lange die das schon vorher hatten...

Die beiden sind in einem Zimmer „eingesperrt“. Ich weiß nicht mehr weiter. Das ist doch kein Zustand - weder für die beiden noch für uns.

Was würdet ihr machen? Ich hatte schon mal überlegt die beiden ins Tierheim zurückzugeben damit sie dort in Quarantäne gesund werden können. Ich bekomme es zuhause nicht mehr hin.

Bitte keine blöden Sprüche sondern wirklich gute Tipps. Wie gesagt ich kümmere mich seit 3 Monaten aufopferungsvoll um die beiden!

Vielen lieben Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?