Wie kann ich meine Katze wiederfinden?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist normal, dass Katzen sich am Anfang in einer neuen Umgebung verstecken. 

Wir haben zwei und ich weiss noch am Anfang hat man die eine immer nur kurz beim fressen gesehen. Die andere war etwas mutiger und hat auch schnell angefangen das neue Zuhause zu erkunden. 

Wichtig ist, dass ihr sie in Ruhe lasst. Ich würde sie auch nicht locken oder so, warte bis sie von selbst raus kommt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ward Ihr denn immer hinter der Katze her bzw. habt Ihr sie bedrängt? Wenn Katzen in eine neue Umgebung kommt, muss man sie erst mal in Ruhe lassen, damit sie sich an die neue Umgebung gewöhnen können!

Irgendwann muss sie ja mal auf die Katzentoilette und auch mal was fressen/trinken .... achtet einfach drauf, hoffe, irgendwann kommt sie aus ihrem Versteck und ist nicht verschreckt ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MalikGH
19.06.2016, 22:30

Vielen Dank erstmal aber gejagt haben wir sie nicht nur mein Bruder der ist 1 Jahr alt und ist total fasziniert von der Katze und schreit immer und läuft ihr hinterher also kann es doch sein also Dankeschön

0

Katzen verstecken sich gerne und dies insbesondere dann, wenn sie änstlich sind.

Am besten verteilt ihr im Haus mehrere Schüsseln mit Futter oder Leckerlies und was zu trinken, das wird sie vielleicht anlocken.

Schaut vor allem auch mal nach, ob sie nicht in irgendeinem gekippten Fenster eingeklemmt ist, das kann leider auch passieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oft lockt sie das Rascheln von trockenfutter an... oder irgend ein Leckerlie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?