Wie kann ich meine Katze tricks beibringen wie Sitz, und das sie meinen Mittelfinger hasst?

5 Antworten

Hallo Execution187509

das kannst du z.B. über Clickertraining machen.

Wir haben einigen von unseren 6 Fellnasen auch Tricks bei gebracht. Da uns die Klicker aber zu laut sind, haben wir das über Befehl-Belohnungssystem gemacht, was auch sehr gut klappt.

Unser Felix, Balou und Maui machen "sitz". Maui kann Röllchen. Kitty und Lilly haben da noch nicht so Lust zu, müssen sie aber auch nicht. Und unser kleinster, der Dante, ist noch zu verspielt, aber er ist Interessiert.

Katzen wollen gefordert und gefördert werden.

Ich finde es immer super Klasse, wenn sich Tierhalter auch mal wirklich mit ihrem Tier auseinander setzten.

Bei Katzen ist das Clickertraining, was man auch Agility nennt, inzwischen sehr beliebt, zum erlernen von kleinen Tricks und Übungen. Die TV Bekannte Birga Dexel hat dazu auch ein Buch veröffentliche. Aber auch auf YouTube gibt es tolle Clips dazu.

Solange es dem Tier Spaß macht, es keine Bestrafung fürchten muss wenn mal was daneben geht, man das Tier nicht überfordert und ihm auch Auszeiten gönnt, ist das eine richtig gute Idee.

Erste Schritte Clickertraining:

https://www.tiierisch.de/blog/katzen/katzentraining-teil-2-clickertraining-schritt-fur-schritt/?ref=adcell&bid=119455-26134-at102799_a142986_m12_p3434_cDE

Tolles Zubehör für Agility:

http://www.tiierisch.de/produkte/katzenspielzeug/agility

http://blog.katzen-fieber.de/2014/08/agility-set-fuer-katzen-selbstgemacht/

Alles Gute

LG

Das ist bei Katzen nicht einfach, Katzen sind keine Hunde. Für eine Katze bist Du nur der Dosenöffner. ;)

Meine Katzen haben immer gut auf Finger schnippen reagiert, also wenn man auf etwas zeigt, springen sie dann auch dahin/ da hoch.

Du darfst nicht so streng sein. ;) Erwarte nicht so viel

Schau mal nach "youtube clickertraining katzen"

Also sachen bringen kann sie schon.

Wenn ich sage, bring das Spielzeug.

Dann bringt sie es, ich denke sie kennt die begriffe und versteht mich.

0

Ne Katze ist kein Hund und aus dem Grund ist es nicht so einfach, ner Katze etwas beizubringen, vor allem nicht, wenn sie älter ist.

Ich denke mal mit Hilfe von Leckerlis kannst Du Deiner Katze das "Sitz" beibringen, aber kaum, dass sie Deinen Mittelfinger hasst, Warum auch?

Die katze meines Freundes attackiert mich wenn ich Mittelfiner zu ihr zeige

0
NEU
Mehr Fragen zur Katzenhaltung und Pflege im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?