Wie kann ich meine Katze stubenrein machen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich habe bis jetzt noch keine Erfahrungen mit Katzen aber mit Kaninchen. Und ich denke dass man wahrscheinlich auf der selber Art ungefähr umgehen soll. Du muss einfach in jeder Ecke wo er gerne ist, ein kleine klo stellen. Oder einfach hinterher immer sein kot sammeln und in der klo bringen, und die stelle mit essigwasser putzen so dass er das nicht mehr riechen kann. Ich habe auch manchmal beobachtet wenn sie pinkelt wollten und habe sie dann sofort genommen und in den klo gesetzt. Irgendwann hat es auch geklappt dass sie selber darauf gekommen sind. Außerdem Katzen sind viel gehorsamer als kaninchen, also ich denke das wird sicher nicht lage dauern. Viel glück dabei :)

Sumselbiene 30.08.2012, 14:35

Außerdem Katzen sind viel gehorsamer

Du hast wirklich keine Ahnung von Katzen, oder? ;-)

0
rmpwt 30.08.2012, 22:37
@Sumselbiene

Gehorsam ist vielleicht das falsche wort, aber ich meinte nur damit dass sie Lernfähiger als Kaninchen sind.

0

Hast du nur ein Katzenklo für beide Katzen?

Dann leg dir ein zweites zu.

Katzen sind von sich aus sehr saubere Tiere und machen eigentlich immer in das KLo. Aber vielleicht mag sie das nicht, weil die andere ja schon drauf war. Daher bitte zwei Klos bei zwei katzen.

Wenn du sie dann erwischst, wie sie doch auf den Boden macht, dann nimm sie wortlos hoch und setz sie in die Toilette.

Sie wird es schnell lernen.

Und bitte tunk sie nicht mit der Nase rein! Das ist absolute Quälerei! Und jeden, der das vorschlägt, würd ich mit seiner Nase auch gern mal in seine Hinterlassenschaft tunken.....

BabaBaby 30.08.2012, 11:33

DH von mir!

0

Zeig ihr wie das Katzenklo funktioniert. Setz sie rein und mach das Scharren vor (bei benutztem Klo Putzhandschuhe anziehen).

Normalerweise sind die Tiere so schlau, dass sie kapieren, was gemeint ist.

Und bei erfolgreicher Benutzung durch die Katze immer fleißig loben. ;)

Das geht eigentlich von allein. katzen sind so reinlich, dass sie ihr Geschäft von sich aus verscharren wollen.

Gib ihr noch ein bisschen Zeit.

Die Nase in das Gemachte direkt nach dem Vorfall reintunken. Klingt wiederlich, hilft aber.

Außer sie ist krank...

Sumselbiene 30.08.2012, 11:31

Nein, hilft nicht! Das ist Quälerei!

0
BabaBaby 30.08.2012, 11:31

Sowas macht man nicht! =(

0
Petzo 30.08.2012, 11:43

Na super, wieder einer der keiner Ahnung hat

0

Was möchtest Du wissen?