Wie kann ich meine Katze beruhigen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie sich irgendwo verkriecht, lass sie in Ruhe. Sie beruhigt sich auch von ganz alleine wieder. Ansonsten: Versuche sie abzulenken, rede ganz beruhigend zu ihr. Wenns geht, nimm sie auf den Arm oder auf den Schoß. Nur bedrängen solltest Du sie nicht.

Ruhig auf sie einreden, streicheln (wenn sie es gerne haben mag) und Geduld haben...Katzen haben ein gutes Gedächtnis - etwas, das sie arg erschreckt hat oder ihr Angst gemacht hat vergisst sie nicht so schnell. Die wird die garage in Zukunft meiden. Hab Geduld mit ihr. Wenn sie sich in nächster Zeit gar nicht beruhigen lässt mal beim TA nachfragen, wg. Bachblüten-Tropfen o.ä. - Unsere katze hatte ein schlimmes Hundeerlebnis, war total verstört. Da half dieses Zerstäuberteil für die Steckdose, das so 'ne Art "Pheromene - Duft" in der luft verdampft

Richte alles so ein wie es immer war, das beruhigt sie am meisten. Möglichst kein Lärm, Und bedräng sie nicht, sie wird schon kommen, wenn sie was will. Alles Liebe für die Katz!!

Was liebt eure Katze (Essen)?

Meine Katze isst nur trocken Futter. Fleisch ist sie überhaupt nicht. Auch Mäuse nicht. Bei nass Futter leckt sie nur die Soße ab. Ich hab eigentlich keine Lust die Dose nur wegen der Soße zu kaufen. Und von zeit zu Zeit hat sie manchmal keine Lust auf das trockenfutter. Also was habt ihr für eure Katze als Leckerli?

...zur Frage

Meine Katze ist seit einem Tag weg! Bei dieser Kälte und dem Schnee!

Was kann eine Kätzin bei der Kälte draußen machen? Einen ganzen Tag lang?? Sonst ist sie nie so lange weg.. Ich hab Angst.. :'( Könnt ihr mich beruhigen?

...zur Frage

Feuerwehreinsatz wg. in Garage eingesperrter Katze - wer muss den Einsatz zahlen?

Angenommen, ich bemerke eine Katze, die in einer Garage eingesperrt ist. Bei genauerer Nachfrage wird klar, dass die Eigentümer der Garage in Urlaub sind und erst in zwei Wochen wieder kommen. Nur ob die Katze dann noch lebt ist fraglich. Wenn ich nun die Feuerwehr alarmiere, die dann die Katze befreit, wer muss dann für die Kosten aufkommen - also in erster Linie die Kosten für den Feuerwehreinsatz?

...zur Frage

Katze steht unter Schock. Was tun? Einfach in Ruhe lassen?

Heute morgen ist bei mir eine Scheibe von der Wohnzimmertür kaputt gegangen und das war so dermaßen laut das die Katze einen Schock bekommen hat. Die verkriecht sich den ganzen Tag, frisst ab und zu was aber bei dem kleinsten Geräusch ist die weg. Auch wenn ich auf die zu gehe.

Glaubt ihr die beruhigt sich wieder? Sollte ich mich was mehr mit ihr beschäftigen oder so?

...zur Frage

^Katze Krallen schneiden wie kann man sie beruhigen?

wie kann ich meine katze beruhigen sie ist sehr verspielt und sobald ich ihre Pfote oder so anfasse will sie mich kratzen was soll ich tun

...zur Frage

Katze Einzelhaltung Quälerei?

Hey!:)

Ist es Tierquälerei eine Katze alleine zu halten?

Wie sind eure Erfahrungen?

Werden diese Katzen tatsächlich irgendwann verhaltensauffällig?

Danke .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?