wie kann ich meine katze beim abstillen helfen

4 Antworten

Es kann sein das sie die anderen Baby vernisst. Geh zun Tierarzt. Es gibt etwas Homopatisches für Katzen, damit sie schneller abstillen kann. Nicht das sich das entzündet. Wir haben das bei unserer Katze auch so gemacht. Das hat prima geholfen. Das eine Baby braucht ja nicht mehr gestillt werden , mit 12 Wochen. Warte jetzt nicht lange, sonst gibt es einen Milchstau.

solange die milchleiste nicht hart und oder heiß wird brauchst du nichts machen. dann müsstest du zum tierarzt. evtl läuft ein bisschen milch aus, wenn es zu voll wird aber das ist nicht schlimm

ja ich kann erst heut abend zum TA sie lässt sich die leiste auch von mir kühlen iss das jetzt nicht so gut

Kann eine Katze Allergien auslösen?

Seitdem ich meine katze habe, habe ich eine nuss allergie, asthma und habe oft auf viele Sachen allergische Reaktionen. Kommt das durch die katze

...zur Frage

Mutter will nicht das beste für meine Katze bezüglich Futter und Gesundheit.Was machen?

Hallo.Ich habe seit längeren eine Katze die 3 Monate alt ist.Meine Mutter meint das whiskas und der ganze Müll reicht,und das meine Katze auch ohne einen bescheuerten Trinkbrunnen und Riesenkratzbaum und 2.Katze auskommt.Ich finde sie braucht das alles DAMIT sie nicht krank wird.Sie darf ja auch auf gar keinen Fall in die Wohnung kotzen.Ganz ehrlich dann hätten wir uns gar keine Katze holen brauchen

...zur Frage

Katze mit kitten überfordert?

Wir haben eine Katze aufgenommen die jetzt ca ein Jahr alt ist. Sie hat 11 Wochen alte kitten. Auf den kleinsten legt sie sich ständig drauf und man muss sie zum säugen zwingen. Grade eben hat sie einen anderen genommen und aus dem Nest gesetzt, dreht sich um und geht. Muss ich da Hilfestellung geben? Wenn ja wie, und was muss ich machen? Sie macht den Eindruck als wenn sie überfordert wäre.

...zur Frage

Wie stillt man eine Katze ab?

Meine Katze hat noch viel Milch, aber keine Babies mehr (die konnten wir in gute Hände abgeben) -->wie stillt man eine Katze ab (sie hat starke Schwellungen)???

...zur Frage

Wann darf man Kitten normales Futter geben?

Meine Katze bekommt vllt mal Kitten und die trinken ja erst Milch, aber wann kann ich ihnen trockenfutter und so geben?

...zur Frage

Kitten hat einen seltsamen Hängebauch! Würmer?

Meine Katze hat vor 3 Wochen ein Kitten auf die Welt gebracht. Es war ein Einzelwurf. Das Kitten hat klare Augen und tapst schön fröhlich herum. Wirkt also völlig gesund und munter! ;-) Nun haben wir heute plötzlich festgestellt, dass das Kleine einen Hängebauch hat und zwar eher am hinteren Bauchteil. Das ist so eine runde oder vielleicht eher ovale Kugel, die prall gefüllt ist. Ich muss leider zugeben, dass unsere Katze aktuell nicht entwurmt worden ist, also die letzte Entwurmung ist schon sehr lange her. Hat das Kätzchen Würmer und deswegen so einen Hängebauch oder was kann noch der Grund sein?

Meine Mutter hat gemeint, vielleicht einfach morgen zum TA zu fahren und spezielles Entwurmungsmittel für Kätzchen zu kaufen! Gibt es das? Sie hatte vor, ohne das Kitten zu fahren, also nur eben schnell das Mittel zu besorgen! Was haltet ihr davon?

Liebe Grüße Jasmin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?