Wie kann ich meine Katze bei der Hitze abkühlen?

6 Antworten

Um die Katze abzukühlen, kannst du auch ein kleines flaches Gefäss mit Wasser drin bereitstellen, was sie zum trinken nutzen können aber auch zum abkühlen für ihre Pfoten. Viele schattige Plätze helfen und ab und zu sie vllt mit einer nassen Hand streicheln .. aber nicht so, dass sie es als eine Art Bestrafung sehen. Ich habe Wasser mit einen Schuss Katzenmilch für unsere beiden kleinen hingestellt, und dann trinken sie sofort die Schüssel leer. Dabei ist dass eig fast nur Wasser ^^ aber das reicht ihnen schon und ist auch ne super Methode .. aber bitte wenig katzenmilch und achte auf die Verträglichkeit. Und bitte laktosefreie Milch oder direkt halt Katzenmilch. Abdunkeln ist auch ne gute Sache. Stoßlüften, sobald das Wetter kühler ist und nicht das Fenster offen lassen bei der starken Hitze. Damit lässt du nur eher warme Luft rein.

Die wird schon wissen, was gut fuer sie ist. Liegen bei dir bei Sonne ueberall tote Katzen rum? Wenn nicht, dann sollte dich nicht wundern, dass Deine noch lebt.

Unsere Nachbarskatze geniesst das Wetter auch total und ist Tag und Nacht draussen. Liegt begeistert in der Sonne und rollt sich rum.

Was fuer dich lustlos rumliegen ist, ist fuer eine Katze einfach entspannen und geniessen. Und du machst ihr staendig Stress, indem du sie wegtraegst, obwohl sie keinen Bock dazu hat.

Tiere haben ihre Instinkte und wissen, was gut fuer sie ist. Waere es deiner Katze zu heiss, dann ginge sie schon nach drinnen oder in den Schatten. Ein paar Tage heisses Wetter ist fuer eine Katze keine Tragoedie, die sind nicht so verweichlicht wie wir Menschen. In der Natur kann keiner die Klimanlage hoch fahren, wenn es zu heiss oder zu kalt ist.

Du könntest versuchen mit einem feuchten Lappen/Handtuch oder einfach mit den Fingern etwas Wasser im Fell zu verteilen. Natürlich nur, wenn sie das mag. Meinem Kater hatte es gefallen, der ist normalerweile keine Schmusekatze, aber da blieb er dann still liegen und hat sogar geschnurrt.

Danke für den Tipp aber meine Katze mag das überhaupt nicht:)

0

Müdigkeit durch Hitze?

Ich war heute von 14 bis 18 Uhr in der Stadt unterwegs und bin jetzt etwas müde. Kommt das von der Hitze?

...zur Frage

Was ist mit meiner Katze los (Hitze, benommen)?

Hallo,

meine Katze sitzt bei 32 Grad in der prallen Sonne draußen und ist extrem träge. Ihr Fell ist glühend heiß. Hab sie vorhin rein getragen, weil es drinnen viel kühler ist, doch sie ist gleich wieder über die Katzenklappe raus in die Sonne. Nicht mal in den Schatten geht sie. Außerdem ist sie sehr schlapp, ich mach mir echt Sorgen. Soll ich sie lieber wieder rein holen oder sie lassen?

LG Graue Wölfin

...zur Frage

pille in der sonne

hört die pille auf zu wirken wenn sie längere zeit in der sonne liegt ? :/ in der packung steht vor licht und hitze schützen...aber das ist mir jetzt erst aufgefallen :( kann es sein das ich jetzt schwanger bin ?

danke im voraus

...zur Frage

Katze verträgt Hitze nicht - normal? Was tun?

Also, ich hab folgendes Problem: Wenn mein Kater in dieser Hitze draußen ist, fängt er nach kurzer Zeit an zu hecheln, also er hat das Mäulchen auf, teilweise die Zunge etwas draußen und atmet hörbar, oft schnell, klingt ähnlich wie das hecheln beim Hund, nur etwas leiser.

Wenn ich ihn dann hochhebe, scheint es, als bekäme er nur schwer Luft. Das ist aber immer nur im Sommer, also bei Hitze so. ich gebe ihm dann meistens was zu trinken und bringe ihn wieder ins Haus, dann erholt er sich rasch wieder. Krankheiten sind mir bei ihm keine bekannt.

Nun die frage: ist das normal und was kann ich tun? ihn im haus lassen? leider ist er ziemlich wild und wird dann auch mal aggressiv, wenn er nur drinnen bleiben soll. Wisst ihr Rat?

...zur Frage

Warum kommt Hitze durch glas?

Alles wird warm, aber wenn zb die sonne aufs glas scheint kommt die hitze ungehindert durch obwohl glas ja eigentlich ein Hindernis ist, warum hat die Hitze also keine Probleme so einfach durchs glas zu kommen?

...zur Frage

Wie kann man erkennen ob eine katze schwanger ist?

Hallo, vor einer woche ist uns eine katze zugelaufen(sie lebt in einer stabilen warmen kiste hinter dem haus-allergiker)ihr mittlerer bauchbereich ist sehr dick und sie frisst auch sehr viel -1/4 dose am tag.

Also ich wollte fragen ob ihr tipps habt wie man erkennen kann ob eine katze schwanger ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?