wie kann ich meine Katze angstfrei kriegen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es gibt so einen Duftstecker feliyway heisst das und das beruhigt ängstliche und auch aggresive Katzen. sollte es in der Apotheke geben. Das ist ein Pheromon das Katzen beruhigt und sich sicher fühlen lässt. Gibt es auch bei Zooplus. http://www.katze-und-du.at/aktuell/Verhalten-Katzen/Katzen-Verhalten/FELIWAY.html hier kannst du auch nachlesen. vielleicht versuchst du das mal gibts auch als Umgebungsspray.

Oh, bei Katzen immer etwas schwierig. Also zum Treppenhaus fällt mir etwas ein. Nimm deine Katze doch einfach mal mit, wenn das Treppenhaus geputzt wird. Vielleicht hat sie/er Angst vor den Geräuschen oder gerade dann, weil sie/er nicht weiß, was draußen vor sich geht. Schau mal, wie die Katze reagiert und beruhig sie mit deiner Stimme. Mit Sylvester-Knallern ist nicht zu spaßen, würde auch empfehlen die Katze zu beruhigen, es zumindest zu versuchen.

nur wenn die katze das zulässt vllt auf den arm nehmen streicheln und bisschen mit ihr reden

wenn sie sich allerdings wehrt und wieder in die ecke kriecht mach am besten fenster usw zu, damit es nicht so laut ist (silvester) und beim treppenhausreinigen setzt dich zu ihr und zeig ihr, dass du da bist und sie eigentlich keine angst haben muss

Es kann sein das sie damit mal schlechte erfahrung gemacht hat und sich daor fürchtet. Ich meine würde bei deinem Haus der Blitz einschlagen würdest du auch Angst dvor haben. Genau so geht es der Katze. Von meiner Tante eine Bekannte hate einen Hund oder hat einen Hund und der hat einmal schlechte erfahrung mit dem Gewitter gemacht. Seitdem hat er Angst davor. Die Fra ging mit dem Hund zum Tierartzt und der Hund bekam dann Beruhigungstabletten.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Lg Carina

P.s. Ich hoffe deiner Katze geht es bald wieder besser.

Leider gar nicht, diese geräusche hären sich für katzenohren noch grausamer an wie für uns, da sie noch feiner hören. Die katzen meiner mama verkriechen sich auch immer an silvester und wenn der staubsauger angemacht wird.

och moi die arme =( hm ich glaube bei katzen ist das sehr schwierig, vllt kann dir der tierarzt da weiterhelfen, vllt weis der was...

ist das eine reine wohnungskatze?

Mahoni82 14.07.2011, 12:23

Ja, er verlässt die Wohnung nicht!

0
grinsefisch 14.07.2011, 21:23
@Mahoni82

du könntest ihn ja dann bei der nächsten treppenhausreinigung (wenn das vorher bekannt ist, wann die kommt) ihn in seinen transportkorb setzen und den solange ins auto stellen.

ist zwar nicht so toll für ihn, aber da ist dann evtl. weniger lärm... oder evtl. hast du eine bekannte um die ecke, wo du solange vorbeischauen könntest.

0

Was möchtest Du wissen?