Wie kann ich meine Katze an das draußen leben gewöhnen.Was ist wenn sie nicht mehr nach Hause kommt/findet?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Lass einfach mal eine Aussentür auf. Alles andere macht sie alleine. Im Allgemeinen wird sie erst mal nur ein paar meter erkunden. Mit jedem Ausflug wird es dann mehr. Anfangs solltest du die Tür, wo sie raus ist, auflassen bis sie zurück ist.

Warum sollte sie nicht wiederkommen? Du bist der Dosenkönig. Und wenn du sie immer gut behandelt hast, liebt sie dich!

Ein Restrisiko bleibt immer, aber mach dir da keine allzu grossen Sorgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die ersten 2 Wochen solltest du die Katze nur drinnen lassen. Zeig ihr am besten die Umgebung ums Haus während ein paar Tagen an der Katzenleine, dass sie dann auch in Schreckmomenten zurück findet. 

Am Anfang würde ich die Katze nur raus lassen wenn du zu Hause bist. Die Katzentür muss sie natürlich auch lernen zu bedienen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum willst du das tun?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?