Wie kann ich meine kaputten Haarspitzen schneiden, ohne an Länge zu verlieren?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du dir die Spitzen schneiden lässt, wirst du natürlich etwas an Länge verlieren, wie soll den Haare schneiden ohne Länge zu verlieren gehen? Etwa alle 3 Monate Spitzen schneiden, da sind die noch nicht wirklich kaputt und es muss nicht viel weg. Und Spülungen, Haaröl, Kuren etc verwenden.

Bei langen Haaren gibt es die Möglichkeit, dass du eine Strähne nach der anderen genau ansiehst und die kaputten Spitzen einzeln mit einer Haarschere abschneidest. Es ist aufwenig, dauert ewig, aber funktioniert. Wenn meine Spitzen nicht zu kaputt sind, mach es es so^^

Ja es gibt eine Methode, bei der man mehrere Haarpartien abteilt und diese dann einzeln eindreht. Die dabei abstehenden Haare sind abgebrochene und kaputte Haare und diese kann man dann abschneiden ohne an Länge zu verlieren. Allerdings ist diese Methode relativ zeitaufwendig ;)

Wenn mann etwas abschneidet ist es immer kürzer! Aber lieber etwas kürzer, dafür gesund als lang und kaputt! 😉

Was möchtest Du wissen?