Wie kann ich meine Kamera "tunen"?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

 Deine Kamera hat maximal 8 Megapixel. Das ist schon ganz schön viel für so eine Kompaktkamera. Normalerweise sagt man, dass die Bildqualität bei dieser Sensorgröße ab 4-6 Megapixeln wieder sinkt. Allerdings hilft es auch nichts, im Kameramenü eine niedrigere Auflösung einzustellen, weil das Bild trotzdem mit 8 Megapixel aufgenommen und erst nachträglich runtergerechnet wird.

 

Ich kann dir den Fotolehrgang im Internet empfehlen (fotolehrgang.de). Da wird eigentlich alles zur Fotografie erklärt, was du wissen musst. Nicht alles was da erklärt wird, kannst du allerdings bei deiner Kamera einstellen. Das musst du halt dann in der Bedienungsanleitung lesen.

 

Wenn du allgemein einfach schönere Fotos machen willst, gibt es hier ein paar Tipps für dich:

http://www.buxtehuder-fotofreunde.de/tipps_grundlagen.htm

ich weiss nicht ob du dich schon intensiver mit deiner kamera und fotografieren beschäftug hast.

profifotografen tunen ihre kamera nicht sondern stecken nur das passende objektiv auf und stellen dann die kamera entsprechend ein.

ausser die maximale auflösung und beste bildqualität einzustellen kann nicht mehr machen. ansonsten arbeitet man mit zoom, weissabgleich, ändert die isoeinstellung und da kann man schon sehr viel aus den bildern rausbekommen.

ansonsten speicher die bilder als rohdateien auf dem pc und bearbeite dann die bilder mit dem entsprechenden programm.

und durch die auflösung wird nur beeinflusst wie gross man bilder vergrössern kann. wieviel pixel ( farbpunkte) man auf dem quadratzentimeter hat.

wäre gut, wenn du schrieben würdest, weshalb du mehr pixel brauchst

Weil die veröffentlicht werden und zudem noch größer ausgedruckt werden.

0

WEnn Du mehr wie 10 MP auf dem Chip hast, wird mit immer mehr das rauschen immer stärker. Das lohnt sich bei Deiner Cam nicht, sie zu puschen.

Und 4 GB sind heute schon unteres Maß.

Und ansehen kannst Du die Bilder dann so oder so nie in Originalgröße. Eine 5 MP-Kamera macht Bilder, de eine A3-Seite pixelfrei ausfüllen. Und dann wäre dein Bild schon fast vier  solche Seiten groß. (A1-Format)

Und einstellen, mehr Pixel geht nicht, nur digital, weniger einstellen.

Canon Kamera nimmt nur 24 Minuten lang auf statt 1h (laut Speicherkarte)

Ich habe eine Canon PowerShot A3400 IS Digitalkamera mit der man auch HD Videos aufnehmen. Nun hab ich mir eine 4GB Speicherkarte gekauft die auch extra für HD Video aufnehmen geignet ist, auf der beschreibung steht man kann damit 1 Stunde aufnehmen. Jedoch steht auf dem Kamera Display das noch 24 Minuten frei sind (ohne das irgendwas auf der Karte gespeichert ist). Wieso kann ich damit nur 24 Minuten aufnehmen obwohl die Karte doch für 1 Stunde aufnehmen ist. Hab auch eigentlich alles richtig eingestellt. Oder liegt es allgemein irgendwie an der Kamera das sie nicht länger aufnimmt? Danke schonmal.

...zur Frage

Kann man ein auto bausatz tunen?

Es gibt doch diese auto bausätze die man zusammen baut ..kann man die irgendwie tunen quasi tieferlegen andere scheinwerfer oder die scheiben tönen wenn ja ist das Improvisation oder gibt es tuning zubehör?

Danke

...zur Frage

Bulls six50 e2 tunen?

Hallo
Kann ich das e bike "Bulls six50 e2" irgendwie tunen, ohne dass ich groß dran rum schrauben muss ?
Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

wie kann man von der sony a 7 Bilder auf das handy laden?

Heyy diese kamera hat ja eine WiFi verbindung, aber wie stell ich die ein ich versteh das irgendwie einfach nicht. Kennt sich jemand mit der oder einer ähnlicher Kamera die das auch hat aus?

...zur Frage

Kamera geht nicht weil Deckel zur Batterie/Speicherkarte abgefallen ist. Kann jmd weiterhelfen?

Bei meiner Canon Digitalkamera PowerShot SX200 IS ist der Deckel über der Öffnung für die Batterie und Speicherkarte abgefallen und jetzt geht meine Kamera nicht einmal mehr an! Kann mir jmd vllt weiterhelfen?

...zur Frage

Schreibschutz der Speicherkarte aufheben

Hallo erstmal. :) Ich habe (mal wieder) ein Problem mit meiner Kamera oder besser gesagt meiner Speicherkarte. Wenn ich die Speicherkarte reinschiebe meint meine Kamera ständig dass sie schreibgeschützt ist, wobei der Schieber außen an der Kamera richtig steht. Habe ihn aus jux auch schon tausendmal einfach hinundherbewegt und die Karte immer wieder in die Kamera geschoben, aber das hat nichts geändert. Ich habe auch versucht zwei meiner anderen Speicherkarten in die Kamera (übrigens canon eos 1100d) zu schieben, waren laut der Kamera auch schreibgeschützt, trotz der Schieber, die soweit richtig standen:D

Kann mir irgendwer bei meinem Problem helfen? Auf den Speicherkarten waren übrigens keine Fotos. :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?