Wie kann ich meine Kamera bei Windows 8 einschalten im Laptop?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Könnte mehrere Ursachen haben, was mir so spontan einfällt

• Tastenkombination vom Laptop, meistens FN+ irgendeine der F1-F12 Tasten
  • Treiber installieren, über die Seite des Herstellers findet man die meistens
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß nicht, was Du mit Einschalten meinst. Meines Wissens kann man die Webcam nur bei Medion- und MSI-Laptops mit einer bestimmten Fn-Tastenkombination ein- und ausschalten.

Um mit der Webcam Foto-und Videoaufnahmen machen zu können, ist herstellerseitig ein Webcam-Programm installiert worden. Wie es heißt und wie damit umzugehen ist, hängt vom Laptop-Hersteller ab.  -  Welchen Laptop hast Du?

allesklarrr 06.08.2016, 14:17

terra

0
hans39 06.08.2016, 14:39
@allesklarrr

Terra-Laptops von Wortmann kenne ich nur vom Hörensagen.  

Mein Rat: Wenn Du in Deinem Laptop-Handbuch keinen brauchbaren Hinweis über das Benutzen der Webcam finden kannst, (siehe auch bei Tasten-Kombinationen nach) gehe auf diese Webseite: https://www.wortmann.de/de-de/contactus.aspx  und stell unter "Kommentare" die Frage, wie und mit welchem vorinstallierten Programm die Webcam benutzt werden kann. Vergiss nicht die Serien-Nr  (siehe Typenschild auf der Unterseite) anzugeben.

0

Was heißt denn alles versucht? Sonst erzählen wir dir wohlmöglich nur Dinge, die du schon ausprobiert hast.

allesklarrr 06.08.2016, 13:06

Bei Einstellungen mein ich :)

0
ikwongk 06.08.2016, 13:08
@allesklarrr

._.

Das ist sehr allgemein.

Dann probiere ich einfach drauf los.

• Ist die Kamera tatsächlich auch vorhanden bzw. hast du sie schon mal aktiviert?
  • Wo soll sie sich aktivieren? (Skype oder wozu brauchst du sie?)
  • Ist sie im Gerätemanager aktiviert?
0

Wenn du Fotos machen willst lade dir eine App runter oder probiere es mal mit Skype, ob sich die Kamera öffnet.

allesklarrr 06.08.2016, 13:17

Ich brauch die Kamera von dem Laptop

0

Was möchtest Du wissen?