Wie kann ich meine IP Cam über Fernzugriff erreichen?

2 Antworten


wenn ich im gleichen netz bin und dort dann die ip vom router im browser
eingebe mit dem dazugehörigen port komme ich auf die cam nur wenn ich
nicht im gleichen netz bin bekomme ich keineantwort mehr

intern gibst du die IP der Cam und nicht die des Routers an......

für den externen Zugriff auf die Cam mußt du im Router eine Portweiterleitung zur Cam eintragen, damit alle externen "Anfragen" an diesen Port zur Cam weitergeleitet werden, idealerweise hat die Cam auch eine statische IP-Adresse

von Extern rufst du deine öffentliche IP des Routers gefolgt vom Port auf, z.B: xx.xx.xx.xx:8080

richte dir einen DDNS-Dienst auf deinem Router ein, dann hast du kein Problem, wenn deine öffentliche IP wechselt

   


Am einfachsten wäre es wenn du nen kleinen Linux Server Aufbaust und eine DNS bei DynDNS.org Registrierst, diese dann in den Linux Server einträgst. Daran klemmst dann deine IP Cam ( geht auch über separate Netzwerkkarte) und gibst Sie dann Frei. Es gibt auch kleine Druckerserver die man z.B. mit Open WRT bestücken und damit ebenfalls das gleiche erreichen kann.

Hab leider noch nie mitlinux gearbeitet ....

Aberdasmuss doch mit einem router auch gehen der einen fixen port hat wo die cam draufhängt ...

Weil wenn ich im gleichen netz bin und dort dann die ip vom router im browser eingebe mit dem dazugehörigen port komme ich auf die cam nur wenn ich nicht im gleichen netz bin bekomme ich keineantwort mehr 

0

wie kann ich auf meinen router weltweit zugreifen?

Hallo

Ich habe mir ein Netzwerk zuhause aufgebaut mit einer Ip cam diese ich jetzt über den webbrowser weltweit abrufen möchte ....

im Netzwerk selbst komme ich auf die Ip cam ... Port weiterschaltung auf die cam habe ich auch bereits gemacht, jetzt möchte ich auf den Router zugreifen mit der öffentlichen ip adress des Routers 10.115.117.x allerdings komme ich nicht auf den Router .....

was muss man beim Router umstellen ???

TP-Link MR200

...zur Frage

Wie kann ich auf meine ip cam aus jedem standtort zugreifen?

Hallo ert mal, Ich hab mir ne ip cam geholt um mein Haus zu überwachen wenn ich nicht da bin! Ich weiss wie mann einen fernzugriff macht über dem gleichen router aber ich muss eben über jeglichem router auf meine cam zugreifen können ! Natürlich mit Username und passwort! Kann mir da jemand helfen ?

...zur Frage

Warum kann ich die IP-Cam Wanscam nicht über Browser erreichen?

Ich habe nach langer Zeit mal wieder meine IP-Cam Wanscam rausgekramt. Ich hatte so vor 2 Jahren im Einsatz und alles lief perfekt. Nun habe ich mittlerweile auch einen anderen PC (W7-64). An diesem PC habe ich die Cam mit der Lanbuchse verbunden. Seachtool der Cam aufgerufen und die Cam wird auch gefunden, aber der Browser findet die Cam nicht. Anbei das Bild des Searchtools. Mich stimmt es etwas merkwürdig, dass die IP-Adresse 192.168.0.0 ist, aber das Gateway 192.168.0.1 Verändern kann ich aber nichts an den Zahlen. Hat jemand einen Tipp?

...zur Frage

Fritzbox 7312 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).?

19.04.17 01:48:51 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. 19.04.17 01:48:51 Internetverbindung wurde getrennt. 19.04.17 01:48:45 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung). 19.04.17 01:45:57 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 188.107.15.139, DNS-Server: 195.50.140.246 und 176.95.16.251, Gateway: 188.107.12.1, Breitband-PoP: ofbcbr021 19.04.17 01:45:54 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 16038/1149 kbit/s).

hat jemand solche erfahrungen erlebt?

...zur Frage

Eigene Cloud unter Windows?

Gibt es auch eine eigene Cloud die man unter Windows betreiben kann? Nextcloud und Owncloud laufen nur unter Linux. Gibt es da auch Alternativen zu Windows?

...zur Frage

wlan router einstellen?( fritzbox , tp link )?

wir haben einen hauptrouter (fritbox ) und zwei "kleinrouter von tp link .ich habe einen tp router resetet jedoch kann ich die ip für den router nicht aufrufen .( ich kann nur die fritzbox ip abrufen ). kann mir jemand helfen ? die tp link router dienen lediglich als verstärker . wie kann die tp link ip aufrufen um den router zu konfigurieren ? es kommt immer website ist nicht erreichbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?