Wie kann ich meine IP-Adresse nachträglich schützen, wenn bekannt?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Solange du keine "extra" Statische Bussiness IP hast, wird deine IP-Adresse immer geändert sobald du deinen Router neu Startest ... ein ISP Verteilt nähmlich immer wieder neue, sofern du nicht extra eine Option auf eine Statische gebucht hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bist du denn noch in irgendeiner Form per VPN mit deinem ehemaligem Arbeitgeber bzw. seinem Netzwerk verbunden? 

Wenn nein wüsste ich nicht, wie dein Arbeitgeber an deine IP kommen sollte, und wieso er sich überhaupt noch dafür interessieren sollte. 

Wenn du einen DSL-Anschluss hast, dann ändert sich deine IP ohnehin regelmäßig, bzw. dann, wenn du den Router aufforderst eine neue IP zu beziehen, oder ihn mal für 10 Sekunden vom Strom nimmst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine IP Adresse ändert sich alle 24 Stunden.

Mach einfach einen Reset von deinem Router, dann bist du 100%ig Sicher das du eine neue IP Adresse hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tuehpi
12.04.2016, 09:22

Je nach Anbieter gibt es auch längere IP-Adress Leasing Zeiträume. 

Bei mir zB sind es 2 Wochen. 

0

Hallo, zusammen,

besten Dank für Eure Antworten!

1. wird sind bei Unity Media und haben eine fixe IP-Adresse. Man hat mir  von dort mal mitgeteilt, dass sich die IP-Adresse gelegentlich ändern kann, wenn man zwischen 16 und 20 Uhr - wohl zur Haupttraffic-Zeit - den Router vom Strom nimmt. Habe ich mehrmals gemacht: auf meinem Mac kann ich unter Systemeinstellungen unter "TCP/IP" ja meine Adressen prüfen und da hatte sich, soweit ich sehen konnte, die Adresse nicht geändert.

2. für die Fragen oben: ich hatte keine zweite IP. Das VPN-tool war nur auf meinem Firmenrechner.

viele Grüsse

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frage: Du hast eine fest zugewiesene IP Adresse?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich reicht es m.E.  ja aus, den Router neu zu starten......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?