Wie kann ich meine IP Adresse meines Laptops herausfinden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

am/vom Laptop

bei Windows: Eingabeaufforderung öffnen und folgendes eingeben

ipconfig -all

Hinweis: über Seiten wie "wieistmeineip.de" bekommst du die IP deines Routers im WAN (wenn du DSL hast) - NICHT die deines Laptops innerhalb des LAN! Wenn du natürlich über's Inet steuern willst... ist die Adresse richtig und gut, ja.

windowstaste+r dann gibst du in den ausführen fenster cmd ein. dann enter. in dem Cmd fenster gibst du dann ein ipconfig da müsste die dann iwo stehen