Wie kann ich meine IP-Adresse ändern für Fritz Box?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich vermute mal, du meinst die interne IP deines Rechners.

Du solltest schauen, wie dein netzwerk eingerichtet ist. Vermutlich beziehst du eine IP-adresse über den Router. Du kannst dir deine IP durch Eingabe von inetconfig in der Konsole anschauen und dann deiner Netzwerkkarte eine IP-Adresse fest vergeben, die die ersten drei Zahlen gleich hat (vermutlich die ersten beiden 192.168) und die dritte auf eine beliebige Zahl zwischen 1 und 250.

Dann kanst du Glück haben, oder auch Pech. Der Router kann die IP-Adresse nicht mögen, falls das jemand so eingestellt hat. Dann wieder zurückändern und nur eine Stunde ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Sophia14999 21.03.2013, 16:30

Also danke schon einmal für die vielen Ratschläge,aber ich verstehe das nict so ganz und ich wollte fragen ob es mir jemand nich einmal wirklich leicht erkären kann :D

0
Minihawk 21.03.2013, 19:15
@Sophia14999

Du hast bei einem Computer meist zwei IP-Adressen. Die eine ist die IP-Adresse des Computers im lokalen Netzwerk, also zu Hause. Diese beginnt meist mit den Zahlen 192.168, diese IP-Adresse ist für das Internet irrelevant.

Die zweite IP-Adresse ist die, die dir vom Provider zugewiesen wird. Die erhält heute meist ein Router. Diese ist im Internet ansprechbar.

Der Router wird so eingerichtet sein, dass deine interne IP-Adresse nur eine Stunde Internet bekommt. Es wäre also möglich,d ass man den Router mit einer anderen internen IP-Adresse ansprechen kann und er dann diese Stundensperre nicht hat.

0

also man kann seine ip ändern indem man unten rechts auf das internetsymbol drückt, dann auf netzwerk und freigabe center, dann auf adaptereinstellungen ändern, dann auf lan oder drahtlosnetzwerkverbindung rechtsklickt, dann auf eigenschaften, dann auf internetprotokol version 4 und eigenschaften und dann auf folgende ip adrresse verwenden.

damit gelten die einstellungen der kindersicherrung nicht mehr für dich ;)

einfach so machen wie hier :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weis nicht ob das geht aber bei mir ist es so : wlan ausschalten und wieder einschalten und haloo neue ip

aber damit umgehst du keine Kindersicherung das musst du am Router einstellen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach auf NEU VERBINDEN in der Routersteuerung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?