Wie kann ich meine interne domäne .local jetzt noch mit einem Zertifikat schützen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Für was wird das Zertifikat benötigt?
Server-Auth, Client-Auth, RDP?
Reicht Self-signed oder muss es offiziell sein?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Member99
27.07.2016, 11:30

Erstmal vielen Dank für deine Antwort :)
Wir wollen mit dem Zertifikat einfach unser Netzwerk sicherer machen. Das Zertifikat wird also eigentlich für Client-Auth benötigt.
Es sollte offiziell sein, weil sonst zu viele Geräte Probleme damit haben, auf das Netzwerk zuzugreifen. (handelt sich um eine Schule) :)

0
Kommentar von ToxicWaste
28.07.2016, 08:54

Hm. Bin mir immer noch nicht sicher, was genau du mit dem Zertifikat anstellen willst.
Wenn du Clientzertifikate brauchst, sprengen offizielle Zertifikate dein Budget.
Da solltest du dir Gedanken über eine eigene CA machen.

0

Was möchtest Du wissen?