Wie kann ich meine Instagram bilder nachträglich bearbeiten?

3 Antworten

Ist das Bild schon gepostet, kannst du es nachträglich nicht mehr bearbeiten. Alles, was du ändern kannst, sind der Text und die Hashtags. Das ist ein wenig zum Schutz der Follower und als Behinderung von Betrug gedacht, damit bei populären Posts nicht hinterher irgendein beliebiges Bild eingefügt werden kann.

Hast du das Bild gerade erst gepostet und es hat noch keine Interaktionen mit deinen Followern gegeben, kannst du den Eintrag einfach löschen und das Bild noch einmal neu hochladen. Aber grundsätzlich sollte bei Instagram die Bearbeitung des Bildes vor dem Posten erfolgen.

wie füge ich bilder zu bzw reihenfolge ändern ?

Nein kann man nicht nachträglich bearbeiten, nur was man drunter schreibt, aber die Fotos nicht

Nachträglich bearbeiten der Bilder geht nicht, nur die Infos (Hashtags) unter den Bildern selbst. Ist auch gut so, weil sonst würden sich die Profile ja jedes Mal ändern und man könnte komplett andere Bilder verwenden, was ja auch eine Art Irreführung für den Follower wäre.

Es ist wie bei Facebook oder Twitter, wo man den Beitrag zwar bearbeiten kann, das Bild aber nicht - es sei denn, man macht den Eintrag eben komplett neu, was aber zu Verlusten der Follower führen kann.