Wie kann ich meine Hortensie überwintern,muß ich sie abschneiden wenn ja wo oder abdecken,oder all

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie in der Erde steht, brauchst Du nichts machen und :BLOß NICHT abschneiden! Das macht man erst im Frühjahr, wenn die neuen Triebe heraus kommen und man die sehen Kann. Dann schneidet man vorsichtig die alten Blütenstände ab. Topfpflanzen muß man vor Frost schützen, also den Topf, dass die Wurzeln nicht erfrieren.

Normalerweise reicht einpflanzen und bei Frost ab -10 Grad abdecken.Geschnitten werden Hortensien nach Möglichkeit nicht, man entfernt höchsten im Frühjahr trockene Äste und alte Blütenstände möglichst knapp unter der alten Blüte (den trockenen Teil).

Hortensien sind winterhart, wenn du sie in einem Kübel hast, vielleicht bei starken Frost abdecken.Oder den Kübel mit Lochfolie umwickeln, das habe ich schon mal gemacht

und gießen nicht vergessen

0

Was möchtest Du wissen?