Wie kann ich meine Hemmungen verlieren (sozial)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey Alice, mir geht es genauso. Ich dachte immer das wäre meine seltsame Eigenart aber ich denke das gehört dazu wenn man eher der introvertierte Typ ist. Ich denke auch immer ich müsste mich beweisen und schaffe es nie. Ich denke ich mag es in großen Gruppen nichtmal und fühle mich unwohl also versuche ich das einfach zu meiden. Es scheint einfach nicht zu mir zu passen und das probiere ich Einfach möglichst selten zu machen. Ich bin auch ein großer Freund von guten Gesprächen und die gehen für mich sowieso nur in kleinen Gruppen also denk ich du solltest deine Beziehung zu Deinem Freunden verbessern, sodass du deine Ängste verlierst und dich fallen lässt oder du denkst darüber nach, woran es liegen kann.
Ich wünsch dir alles gute,
Deine (dir etwas seelenverwandte) Lou:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AliceLovesUK
03.08.2016, 20:17

Vielen vielen Dank! Ja daran muss ich wirklich arbeiten :)

0

Ich kann dich wirklich sehr gut verstehen.. Ich bin zwar erst 15 aber mir geht es auch oft so. Aber in letzter Zeit ist es besser geworden. Ich habe einfach mal mit meinen besten Freundinnen darüber geredet. Sie sind auch fast bei allen Feiern wo ich bin auch da. Sie bauen mich dann mehr ins Gespräch ein und schubsen mich manchmal ein bisschen in den Mittelpunkt, wenn sie bemerken dass ich übersehen werde :)

Vlt kannst du ja auch eine Freundin fragen , ob sie dich mal etwas "unterstützt" 

LG klara :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AliceLovesUK
04.08.2016, 09:44

Vielen Dank für deine Antwort!

0

******Ich will einmal die ausgeflippte, lustige, coole Alice sein*******

So klappt das schon mal gar nicht, weil das unter Zwang wäre und dann kämst du auch nicht cool rüber, würdest dich höchstens lächerlich machen.

Sei so wie du bist. Lieber ruhig und zurückhaltend sein, als son dummes Zeug labern wie die anderen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AliceLovesUK
03.08.2016, 19:19

Danke für deine Antwort! Da hast du natürlich Recht, nur vielleicht sollte ich mich manchmal etwas lächerlich machen? Nur um zu zeigen, dass ich auch eine andere Seite habe.. Und ich sehe das tatsächlich so.. Lieber wäre ich lächerlich als ständig übersehen/vergessen zu werden :/ Kann sein, dass das etwas unlogisch ist..

1

Was möchtest Du wissen?