Wie kann ich meine Hausaufgaben früher machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach einen täglichen bzw. Wochenplan indem du schon vorher überlegst was du für Hausaufgaben für die kommende Zeit zu erledigen hast.
Bedenke, am Beginn der Hausaufgaben konzentrierst du dich noch leichter, darum erledige zuerst die Aufgaben, die für dich schwerer zu bearbeiten sind und länger dauern.
Mach nach einer Stunde Arbeit, eine 1/4 Std. Pause.
Und nimm dir täglich die Zeit für eine 1/2 Std. den Test zu lernen.
Wirst sehen für dich wird's leichter.

danke, alles Gute :) 🖒

0

du musst dich selbst disziplinieren , macg einen schriftl. plan , waszu machen ist und wann

Wie kann ich mich motivieren Hausaufgaben zumachen 📚?

In nrw geht ja die schule nächste Woche wieder los ,und wir haben sehr viele Hausaufgaben aufbekommen ..bloß hab ich überhaupt keine Lust sie zumachen ...ist bei mir eig.immer so bei mir T__T.ich will die heute alle machen damit ich mich am Wochenende entspannen kann xd...ich habe einfach keine Lust und es ist so viellllll.ufff
Noch ein Problem:ich muss mir den ganzen Stoff von französisch nochmal lernen weil ich nicht so mit gekommen bin.(BTW bin 12 und auf gym) ugh französisch ist echt nicht so meins..:[ (2 Fünfen in einen Halbjahr ...heilige Mutter Maria)Also wie kann ich mich am besten motivieren meine Hausaufgaben ordentlich,sauber zumachen:D?im Kopf denke ich mir ach die kann ich später machen ...

...zur Frage

Dürfen Lehrer Hausaufgaben übers Wochenende geben?Wen JA wieviel?

NA TOLL, wieder sitze ich an meinen Hausaufgaben, aber dürfen Lehrer HA übers WE geben????

...zur Frage

mit druck und stress umgehen lernen?

ich bin jetzt in der 2. klasse handelsakademie (= 10. klasse).

diese woche habe ich insgesamt 8 tests, wo ich eigentlich für alle zumindest ein bisschen lernen sollte. dazu kommen hausaufgaben, arbeitsaufträge und andere schulische termine.

ich bin relativ gut in der schule und bewege mich im notenbereich zwischen 1 und 3.

zur zeit allerdings zweifle ich an allem, an dem sinn noch in die schule zu gehen und habe gerade eine absolute downphase. ich kann dem von den lehrern gemachten stress und mir selbst gemachten „druck“ (zb bei zwischennoten die bessere zu bekommen) einfach nicht standhalten.

ich habe mir schon eine liste gemacht mit meinen terminen diese woche und diese nach ihrer wichtigkeit eingestuft.

hat jemand ideen oder tipps mit meiner situation umzugehen?

...zur Frage

Eltern lassen mich nicht lernen

Moin,

ich bin zur Zeit in der 11. Klasse und durch die Schule ziemlich gestresst. In Klausurenblocks lerne ich neben den Hausaufgaben und dem Wiederholen in der Woche am Wochenende teilweise insgesamt 19 Stunden. Auch in der Woche sitze ich bis halb 11 am Lernen. Wenn mal kein Klausurenblock ist habe ich ziemlich viele Hausaufgaben auf und deswegen sehr wenig Zeit für mich selbst. Diese nehme ich mir meist direkt nach der Schule, wenn ich um halb 5 Zuhause bin. Meistens entspanne ich dann, um anschließend nach ca. 1 Stunde wieder zu arbeiten. Vor allem gegen Abend, wenn ich nicht richtig zur Ruhe gekommen bin, bin ich teilweise wieder fit und habe richtig Lust Hausaufgaben zu machen. Auch momentan sitze ich noch an den Hausaufgaben.

Mein Problem ist, dass meine Eltern mich ständig lernen sehen und deshalb immer wollen, dass ich Abends nichts mehr mache. Zum Teil werde dazu gezwungen die Sachen weg zu legen. Es ist schon anstrengend, aber ansonsten schaffe ich das alles nicht. Die meisten meiner Klassenkameraden lassen deshalb auch die Hausaufgaben weg.

Ich weiß nicht was ich tun soll: Auf der einen Seite dieser Druck zu lernen, auch aus Verzweiflung, da man es alles am Wochenende nicht schaffen würde, auf der anderen Seite die Eltern die ständig einen dazu bringen früher aufzuhören.

Es gab schon viele Diskussionen mit meinen Eltern, doch ich weiß nicht wie ich sie dazu bringen kann, mich einfach machen zu lassen. Habt ihr eine Idee, was ich tun kann, um sie umzustimmen, mich auch Abends noch arbeiten zu lassen?

...zur Frage

Darf ein Lehrer Hausaufgaben übers Wochenende aufgeben?

Hallo :)

Darf ein Lehrer eigentlich über´s

-Wochenende -Feiertage -Ferien -Nachmittagsunterrichts Tage

Hausaufgaben aufgeben?

Danke im Vorraus

lg TTProductions

...zur Frage

Lehrer gibt hausaufgaben übers Wochenende auf und sagt weil wir sie nicht übers Wochenende machen dürfen sollen wir sie zu Samstag machen darf er das?

Steht alles oben ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?