Wie kann ich meine Handyversicherung vor Auslauf kündigen.

3 Antworten

Hallo IManul,

für sämtliche Fragen und Anliegen ist die Versicherung dein Ansprechpartner. Daher wende dich am besten direkt an diese.

Dort bekommst du alle Infos, die du benötigst.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Wenn ich Deine Frage richtig verstehe hast Du eine Handyversicherung abgeschlossen mit einer Mindestlaufzeit von 5 Jahren und möchtest diese vorzeitig kündigen?Wenn das zutrifft dann kannst Du nicht vorzeitig kündigen,nur zum Ender der Mindestvertragslaufzeit,und Du hast ja mit Sicherheit Versicherungsunterlagen in Papierrform erhalten,in denen steht eine Adresse der Versicherung,eine Vertragskündigung macht man immer schriftlich als Brief und schickt diese dann per Einwurfeinschreiben an die Versicherung.Mache von der Kündigung eine Kopie und hebe diese mit dem Einlieferungsschein gut auf,daa ist der Nachweis für die Kündigung.

Kündigung geht nur zum Ende der Laufzeit.

handyversicherung abgeschlossen, dann handy kaputt

hi, habe heute in der früh eine handyversicherung abgeschlossen; wies der teufel so will ist mir heut mittag das Handy aus der tasche gefallen und aus dem Auto raus die folge is ein gesprungenes Display. sollte ich das nun gleisch melden (nicht dass es heisst von seiten der Versicherung, der schaden war schon und dann erst die Versicherung) oder lieber doch noch n paar Wochen warten bis ich den schaden melde.

...zur Frage

Handyversicherung bearbeitet Schaden nicht. Kann ich einfach die jetzige kündigen und eine neue abschließen?

Mein Samsung Galaxy S6 Edge ist seit 2 Monaten komplett kaputt. Ich wollte vor ca 1 Woche meinen Schaden melden und bekam eine Email in der stand 'Sie haben Ihren Schaden nicht innerhalb 14 tage bei uns gemeldet, daher werden wir Ihren Schaden nicht bearbeiten.' Meine Frage ist: Kann ich meine jetzige Versicherung einfach kündigen und bei einer anderen eine neue Versicherung für das selbe Gerät abschließen, ohne dass die neue Versicherung mitbekommt das ich den Schaden schon bei einer anderen Versicherung melden wollte? Oder tauschen sich Versicherungen über Gerätenummern (IMEI-NR.) aus damit so etwas nicht passieren kann? Hoffe mir kann jemand auf schnellstem Wege eine helfende Antwort geben

...zur Frage

Versicherung kündigt mir nach Schadenfall!

nach §92 VVG hat eine Versicherung das Recht, im Schadenfall, den Vertrag fristgerecht zu kündigen. Vorher habe ich allerdings einen Schaden gemeldet. Müssen sie diesen nicht erst noch übernehmen???

...zur Frage

Handyversicherung - Bewusste Selbstverschulden auch versichert?

Hi, ich habe eine Handyversicherung bei sofortschutz.net abgeschlossen. Wenn ich jetzt mein Handy aus Wut zerstöre, würde das Handy trotzdem erstattet werden oder nehmen die das dann nicht mehr an?

...zur Frage

R+V Handyversicherung vor dem Vertragsende kündigen?

Ich habe vor 4 monaten eine handyversicherung abgeschlossen.. die vertragslaufzeit gilt 24 monaten kann ich dies aber auch jetzt schon kündigen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?