Wie kann ich meine Hand schonen und trotzdem Gitarre üben?

1 Antwort

Hallo,

Du solltest Deine Hand besser schonen, bevor es so schlimm wird, daß Du über einen längeren Zeitraum nicht spielen kannst. Ich selbst hatte im letzten Jahr eine Sehnenscheidenentzündung und mußte pausieren (habe aber trotzdem gegen ärztlichen Rat wenigstens 10 bis15 Minuten täglich gespielt - das ging gerade noch). Kurier Deine Hand so gut es geht aus; der Tango läuft Dir nicht weg. Manchmal wird man nach so einer Pause sogar besser, habe ich festgestellt.

Gute Besserung,

Willy

Schmerzen am Daumengelenk?

Hi :) Vor 2 Wochen hatte ich einen kleinen Unfall auf einen großen Trampolin dabei hab ich mich beim fallen auf meine Hand bzw. auf meinen daumen gestütz. Seitdem tut er am gelenk weh wenn ich ihn zu sehr bewege. Ich spiele aber auch volleyball und möchte das Training ungerne ausfallen lassen aber sonst kann ich meinen Daumen ja nicht schonen. Was soll ich nun tun? Ich wäre dankbar für hilfreiche Ratschläge.

...zur Frage

Rechte Hand schläft ein beim Gitarrenspielen?

Hallo ich spiele nun seit 6 Jahren intensiv und sehr gerne Gitarre aber seit kurzer zeit bekomme ich ein schlappes wenn nicht sogar schlaffes gefühl in meiner rechten strumming und Zupfhand ich habe angst das irgendwas nicht stimmt ist auch erst seit ein paar monaten so. Falls das hilft ich bekomme sehr oft ganz kalte Hände. Meine rechte Hand sowie Handgelenk wird schlaff und das Strumming fällt mir schwerer was ist los?

...zur Frage

Wie kann ich am besten selbst Gitarre spielen lernen?

Hallo,
Ich möchte mir gerne selbst Gitarre spielen beibringen. Nun stehe ich vor der Frage, wie ich anfangen soll. Akkorde? Töne? Lieder? Habt ihr einen Tipp, was ich zuerst üben sollte und wie ich am besten an die Sache heran gehe?
Danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

Wovon könnten die Schmerzen an meiner Hand kommen und was sollte ich dagegen Machen?

Gestern hab ich aus Wut mit meiner Faust auf einen Tisch geschlagen und danach hat die Hand weh getan und ist leicht angeschwollen.Heute früh hat es sich dann angefühlt als wäre sie verstaucht.Was könnte das sein? Danke im Vorraus...

...zur Frage

Wie lange braucht man um Gitarre spielen zu können?

Hallihallo!

Ich möchte mir das Gitarre spielen selbst beibringen... Ich kann auch schon ein paar Akkorde! Sagen wir ich möchte in etwa so gut Gitarre spielen wie bspw. Phillip Poisel, was meint ihr wie lang man dafür durchschnittlich brauchen könnte? Pro Tag 1 Stunde üben?! :-)

...zur Frage

Finger schmerzen vom Gitarre spielen - schnelle Hilfe?

Aaaalso. Ich spiele ja nun auch schon einige Zeit Gitarre (überwiegend E). Nun muss ich aber für die erste Probe mit einer neuen Band ganz viel auf einmal üben. Habe die letzten beiden Tage viele viele Stunden geübt, und muss noch sehr viel schaffen. Von der ganzen Dudelei tun mir jetzt aber die Finger weh, und eigentlich würde ich echt gern weiterüben, wenn die Schmerzen nicht wären :D

Ich gebe zu, vl hab ich vorher etwas zu wenig geübt. Aber gibt es vl ein Geheimrezept, mit dem ich die Schmerzen schnell zum Abklingen kriege? :D Eiswasser oder sowas in der Richtung vielleicht?^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?