Wie kann ich meine Haare ganz schnell wieder lang werden lassen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Fakt ist, dass Haare monatlich um 0,8 bis ca. 1,25 cm nachwachsen und da das eine Funktion ist, die durch Dein Erbgut und die Zellteilung gesteuert wird, helfen irgendwelche Koffein-Shampoos oder sonstige Mittelchen lediglich den Herstellern und dem Handel.

Du kannst lediglich dafür sorgen, dass die Haare einfach gesund weiter wachsen. Dazu gehört es aber auch, dass Du gerade bei Längen wie Brust-, Schulter- und Po-Länge auf möglichen Spliss achtest und immer gleich darauf reagierst, indem Du eine fachgerechten Spliss-Schnitt durchführen lässt.

Bei einem reinen Spliss-Schnitt (falls es zu gespaltenen Spitzen kommen sollte) verlierst Du kaum bis gar nichts an Haarlänge und solange sich ein möglicher Spalt in den Haaren nicht schon nach oben hin in die Haarlängen erweitert hat, muss auch nichts an Länge wirklich abgeschnitten werden  .... außer hin und wieder mal etwas "Ausgleich", um die Kontur(en) sauber zu halten, denn Haare wachsen ja ungleichmäßig nach.

Und wenn Dich dann auch noch interessiert, wie Du lange Haare züchten und gleichzeitig die häufigsten Spliss-Ursachen deutlich reduzieren kannst, dann klick Dich einfach über meine Profilseite durch meine bisherigen Antworten und beherzige die Tipps/Regeln/Maßnahmen, die ich dort aufgeführt habe.   Unsere Kundinnen halten sich auch schon immer daran, haben allesamt tolle Haare und lieben uns dafür. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Haare wachsen im Durchschnitt 1cm im Monat und 12cm im Jahr. Du benötigst 2 Jahre bis du wieder längere Haare hast.

Wenn du nicht so lange warten willst gibt es die Möglichkeit Extension zu nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?