Wie kann ich meine Große Schwester überreden um eine Aufgabe zu erfüllen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Muslime sagen normalerweise ins rechte Ohr den Adhan und ins linke Ohr die Iqama. Dies macht man sofort nach der Geburt, damit die Kinder als erstes den Adhan und dann die Iqama hören. Ich habe dies so bei meinen Kindern gemacht. Das hat nicht unbedingt etwas mit der Namensgebung zu tun. Die kann auch später erfolgen.

Aber, es gibt auch Aussagen, zum Beispiel von Schaikh Al-Albaani, dass dieses Sagen des Adhan nur in sehr schwachen Hadithen überliefert ist. Wer dem Hadithwissenschaftler Albaani in dieser Sache folgt, dürfte es dann nicht machen.

Wenn jemand etwas nicht will, kann man ihn auch nicht dazu überreden. Du kannst nur die Vorteile aufzählen. Die Beweise aus Koran und Sunnah nennen. Ob dann deinen Aussagen gefolgt wird, ist nicht mehr in deiner Verantwortung. Sage es einfach, kurz und prägnant - in einem günstigen Augenblick - und fertig. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Red mit deinem Baba? 

Oder mit einem Verwandten von ihm mit dem du dich verstehst und Einfluss auf deinen Schwager hat. 

Soll sich mal zusammen reißen bist schließlich der Onkel(Glückwunsch :) ) !

-Hab meinen Jungs ihre Namen(u was anderes) ins Ohr geflüstert, aber wusste nicht das sowas im Islam gemacht wird.  Wieder was dazu gelernt ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Berat4545 08.03.2016, 20:16

Danke:)
Mein Vater..Mutter..Bruder alle wollen das ich es mache.
Aber er lässt sich nicht überreden.

0
MilaEla90 08.03.2016, 20:47

Der soll sich mal ne große Runde schämen gehen :D 

  ich konnte mein klein Halbbuder(18) niiie leiden, aber mein großer(6) vergöttert ihn und dadurch hat sich alles gebessert .vor allem hab ich dazu gelernt:)   

-Hat deine Schwester keine Hausschuhe,oder gibts das nur zwischen Mutter u Kinder?  

0
Berat4545 08.03.2016, 22:04

Hausschuhe?
Bin ich jz blöd oder ist die Frage schwer?😂

0

Dann lass es lieber sein, statt Probleme zu schaffen. Dann macht das halt jemand anderes.... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass es einfach sein. Warte bis di selber Kinder bekommst. Da kannst du das dann machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mach das wenn ihr Mann nicht da ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Berat4545 08.03.2016, 19:56

Aber leider sind es ja auch die Kinder von ihren Mann.
Meine Schwester ist Naiv.
Die hat sich nh Gehirnwäsche gegönnt.&meint jz leider kann ich nichts machen muss wohl ein anderen tun.

0

Was möchtest Du wissen?