Wie kann ich meine grammatikalische Schreibweise verbessern?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Zuallererst ist es im Falle von Sprachen lernen ganz wichtig, dass man nicht die falschen Medien zurückgreift, die im Dialekt verfasst sind oder eine befremdliche Sprache bedienen. Um auf dem Stand zu bleiben empfiehlt es sich, aktuelle Bücher zu lesen. Dann solltest du dein Genre kennen. Liest du gerne Romane? Thriller? Krimis? Entsprechend dieser Kriterien findest du sicherlich gute und einfache Bücher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lesen bringt natürlich was, aber ich würd mich an deiner Stelle einfach in Schulbüchern oder Deutscharbeitsheften die Grammatikseiten lesen und dann Übungen dazu machen. Vielleicht findest du ja sogar kostenlose Seiten im Internet.
Du kannst auch gleich mit dass-das.de anfangen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich kann Dir auch nur das Lesen von Büchern empfehlen.

Gehe am Besten in einen Buchladen, zum Beispiel in die Krimiabteilung. Dort kannst du die Bücher aussuchen, die für dich spannend und interessant klingen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?