Wie kann ich meine Grafikkarte richtig installieren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Schau mal in der Systemsteuerung /Gerätemanager (denke auch win10 hat das noch ^^)  ob es dir da irgendeinen Fehler für die grafikkarte ausgibt.

Notfalls einfach nochmal treiber runterschmeissen und neu drauf.

Bin mir nicht sicher ob das auch von ner Überhitzung kommen kann ? hat das teil einen Stromanschluss den du vergessen hast für den aktivkühler ? (wobei ich das nur 1x gemacht hab und da hat sich das ding lautstark beschwert ^^)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
clay123 22.03.2016, 16:01

Mache ich danke :D

Und einen extra Stromanschluss hat sie nicht.. nur den normalen 16 Pin anschluss

Falls es nicht funktioniert schreibe ich nochmal xD

0
zonkie 22.03.2016, 16:06
@clay123

Ja sowas meinte ich aber offenbar hast du daran gedacht :) schade wäre ein einfach zu behebender Fehler.. son bissl hat sichs für mich nach Hitze angehört. (Wenn du motiviert bist kannst das auch Testen CPU-Fan ist glaub ein Programm das die Temp diverser Teile auslesen kann, oder einfach nur nachschauen ob sicher der aktivkühler unter last dreht, ka ob die das inzwischen noch permanent machen :D)

0
clay123 22.03.2016, 16:51
@zonkie

Ich habe es gerade nochmal ausprobiert und der fan dreht sich durchgehend. Und es kann glaube ich daran eig nicht liegen weil ich 1. Die graka erst gestern gekauft habe und 2. Ist sie eig nie sonderlich heiss wenn ich nach den 10min nachschaue..

Aber es ist wie oben beschrieben das es alles erkannt wurde und Überfall ohne Konflikte usw. Steht aber nach 10min verreckt alles..

Falls es doch an Überhitzung liegt wie kann ich das beheben?

0

geh mal auf die nVidia Seite und lade dir den passenden Treiber für deine GraKa (und passend zu deinem System) runter! Unten der Link

PS: Ich hoffe, dass du die nicht zum zocken verwenden willst ;)

http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
clay123 22.03.2016, 15:59

Ja von da habe ich auch schon die neuesten Treiber heruntergeladen.. deshalb wundere ich mich ja :D

0
clay123 22.03.2016, 16:54

Und warum sollte ich die nicht zum zocken benutzen??

0
TripTOconder 24.03.2016, 15:28
@clay123

mal ganz davon abgesehen, dass es in diesem Preisbereich keine vernünftige GraKa zum zocken gibt, hätte es wesentlich bessere Alternativen in diesem Bereich gegeben!

0
michi1202 22.03.2016, 17:46

Weil das eine GT graka ist und keine GTX

1

Was möchtest Du wissen?