Wie kann ich meine Gewicht halten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dein Idealgewicht beträgt ungefähr 50 kg. Deine Lust auf Süßes kommt daher, weil du zu wenig Fett über die Nahrung zu dir nimmst. Es ist gut, dass du sportlich bist. Du solltest jedoch schauen, dass du die damit verbrauchte Energie wieder hereinholst. Lege dir doch mal eine Kaloriendatei an und ermittle deine tägliche Kalorienaufnahme. Ich schätze, dass du täglich mindestens 2.500 Kcal benötigst.

Kontrolliere dein Gewicht regelmäßig. Bei ungewünschter Gewichtsveränderung kannst du dann immer noch die Kalorienaufnahme erhöhen bzw. vermindern. Sei jedoch vorsichtig beim Zuckerkonsum, denn dieser wird im Körper sofort verwertet, und erzeugt schnell wieder Hunger, obwohl noch Kcal-Reserven durch die anderen aufgenommenen Stoffe vorhanden sind. Du brauchst deswegen nicht darauf verzichten, aber verzehre ihn kontrolliert. Im Internet gibt es hierzu jede Menge Infos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erstmal von deinem Esstörungsartigen Verhalten weg kommen! Nurnoch 1x die Woche wiegen! Keine Kalorien mehr zählen! Nicht mehr gedanken übers essen machen! Du hast Untergewicht und solltest dir überhaupt keine Gedanken übers dünn bleiben machen! 53 Kilo wären normal!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von user023948
19.04.2016, 19:48

*52

0

Ernährung dich einfach gesund und mach sport 😊aber treib es nicht zu weit so wie ich das gelesen habe isst du ganz schön wenig..gönn dir mal was du kannst auch einen Tag in der Woche machen wo du mal so richtig was isst☺

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

also erstmal möchte ich sagen, dass das Gewicht für deine Größe und dein Alter ideal ist. Dein Essensplan, wenn ich es so nennen darf, sieht mir ehrlich gesagt ungeeignet aus. Versuch doch, auf Süßes zu verzichten und mehr Obst, Gemüse, Suppen u.Ä zu essen. Das würde nicht nur bedeuten, dass du bezogen auf deine Durchschnittskalorienanzahl am Tag (ca. 1.500) mehr essen kannst, sondern auch gleich, dass es rundum gesünder wäre! Außerdem kannst du versuchen mehrere kleine Portionen am Tag zu essen, die du dann beispielsweise jede drei Stunden zu dir nimmst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?