Wie kann ich meine Getränkemixer verbessern?

5 Antworten

Hallo jamesbrot,

ich würde die beiden Absperrhähne direkt ganz unten am T-Stück anbringen, dann kannst Du das Mischungsverhältnis auch variieren, ohne die Wassersäule links oder rechts beachten zu müssen!

Den Hahn am T-Stück, der jetzt vorhanden ist würde ich ganz entfernen und nur noch als Auslauf gestalten!

MfG

Norina


Ernsthaft: Das Prinzip der Kommunizierenden Röhren kanst du nun mal nicht aushebeln. Also hast du zwei Möglichkeiten: 1) die beiden Flüssigkeiten zeitlich versetzt in eine Mischkammer leiten und jeweils danach erst den einen Hahn schließen, bevor du den anderen öffnest oder 2) Rückschlagventile in die Leitungen einsetzen.

Also nochmal...

Ich könnte mir nicht vorstellen, dass es mit zwei Rückschlagventilen funktioniert, da sich der Wasserspiegel nur langsam ausgleicht...

Würde es denn mit einem dreiwegekugelhahn funktionieren??

Nach Weisheitszahn-OP stößt ein unterer Vorderzahn auf oberen

Hallo Ich habe vor 3 Tagen meinen letzten 2 Weisheitszähne raus bekommen(links oben und unten, waren noch nicht herausgewachsen) . Meine Backe ist noch ziemlich geschwollen aber jetzt wo ich den Mund wieder richtig schließen kann ohne Schmerzen ist mir aufgefallen das ein untere Vorderzahn beim Zusammenbeißen gegen den Oberen stößt, was total ungut ist. Wie ich meine beiden rechten rausbekommen habe, hatte ich dieses problem nicht. Meine Frage ist ob das nur durch irgendeine Schwellung oder so jetzt anders steht oder permanent bleibt und ich mir da irgendetwas wegschleifen lassen muss? mfg

...zur Frage

Wie bestimme ich bei einer geraden Anzahl die Quartile?

Also jetzt ein blödes Beispiel, aber nur damit ich weiß wie es geht haha 😅

10 10 11 11 12 12 13 13 14 14

So der Median ist ja 12 und ist direkt zwischen den zwei zwölfen. Dann nochmal die beiden Mediane (für die 25 prozent) sind: links 11 und rechts 13

Nun zu meiner Frage beinhaltet das untere Quartil nur die zwei "10" oder auch die 11 (den Median) ? Und genauso dann beim oberen Quartil... hoffe ich habt verstanden was ich meine :D

Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Alternative zur Zahnspange?

Hallo

ich habe im oberen Bereich einen schiefen Zahn (Siehe Bild) und auch im Unterkiefer einen schiefen Zahn, den man aber allgemein nicht sieht. Meine restlichen Zähne sind, ausser die beiden, gerade.

Deswegen ist meine Frage, ob sich eine Zahnspange überhaupt lohnt? Ich habe von sogenannten Veneers gehört. Würden die bei einem schiefen Zahn überhaupt eingesetzt werden und reicht dann auch ein Veneer? Der untere Zahn stört mich nicht. Bevor ich zum Zahnarzt renne und von dem irgendetwas aufgeredet bekomme, interessiert mich eure Meinung und Erfahrung.

Liebe Grüsse!

...zur Frage

Das Licht am Roller Peugeot Speedfight 2?

Hallo , wenn ich auf meinem Roller sitze ist es die untere linke Birne wenn ich vor stehe die Rechte . Nur diese eine Birne leuchtet die beiden Oberen nicht und die andere untere auch nicht welche müssten normalerweise leuchten und darf ich im dunklen nur mit dieser einen Birne fahren ? Habe im dunklen nicht sehr viel licht aber es reicht um ans Ziel zu kommen ...

Danke im Vorraus für eure Antworten LG Nachkatze

...zur Frage

Duschbrausehalterung (von Kludi) von der Duschstange abmontieren, aber wie?

Hallo ihr Lieben, bei meinem Kludi FIZZ Dual Shower System DN 15 für Wandmontage ist heute die Halterung für den Duschbrausekopf abgebrochen. Habe schon das Ersatzteil und nun bin ich beim Abmontieren der Stange auf meine Grenzen gestoßen. Die Halterung ist von beiden Seiten (siehe Fotos) von Vorrichtungen eingesperrt, die ich nicht zum Lösen kriege. Bei einer oberen Vorrichtung wird es sowieso nicht gehen denn sie ist fest an der Stange montiert bzw legiert. Die untere sieht eher vielversprechender aus, doch ich kriege einfach die "Schraube" (oder wie es genau heißt) nicht zum Lösen. Bitte um Hilfe. Danke!

...zur Frage

Welches Mauerwerk ist das - welche Dübel verwenden?

Ich bin neu eingezogen und muss demnächst einiges an die Wand schrauben und frage mich was ich genau für Dübel nehmen sollte. Dazu ist es ja wichtig zunächst einmal zu wissen, aus was für Material die Wände genau sind? Das EFH ist Bj 1991 ganz normaler massivbau mit Klinkerfassade und im Keller sind die Zwischenwände nicht verputzt so dass man die Steine sehen kann, Außenwände im Keller sind WU Beton. Das werden ja höchstwahrscheinlich die gleichen Steine sein wie für die Wände in den oberen Etagen.

Ich möchte als erstes eine 10kg schweres Schmiedeeiserne Garderobe aufhängen. Deren 4 Löcher zum Befestigen sind so, dass maximal 5mm Schrauben durch passen ich frage mich, ob ich da mit den einfachen S8 Fischer Dübeln mit den zwei Flügeln hinkomme?

In meiner vorigen Altbauwohnung hatte ich zunächst Tox Federspiraldübel und bin in dem bröseligen 60er Jahre Mauerwerk gar nicht zurecht gekommen aufgrund von Mitdrehen oder das die Schrauben die Dübel wieder rausgezogen haben und die S6 und S8 Fischer Dübel haben dann aufgrund der abstehenden Flügel sehr gut funktioniert.

Sollte ich hier aufgrund der scheinbar vorhandenen Holräume (siehe Fotos) lieber die Fischer SX oder Duopower nehmen? Die normale S8 werden ja eher nur für Vollstein empfohlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?