Wie kann ich meine Gefühle für ihn endlich hinter mir lassen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Natürlich musst Du letztlich das selbst tun.

Aber vermutlich schreckst Du vor dem letzten Schritt zurück, ihn Dir - wie man so sagt - aus dem Kopf zu schlagen. Offenbar passt Ihr ja doch nicht so gut zusammen, wie Du es darstellst. Er hat sich ja schließlich gar nicht so verhalten, wie Du es gehofft hast. Hättet Ihr so ideal zusammen gepasst, wie Du es Dir gewünscht hast, hätte er sich vermutlich keine andere gesucht oder sich von einer anderen angezogen gefühlt.

Es ist ja manchmal schwer, die Realität anzuerkennen. Man macht es sich aber nicht leichter, wenn man sich vormacht, dass er doch der "Richtige" sei. Schreibe ihm - aber nur für Dich - einen Abschiedsbrief. Wenn Du ihn geschrieben hast, stelle Dir deutlich vor, dass es nun mit Eurer Beziehung zu Ende gegangen ist und verbrenne den Brief als Abschiedsritual oder vergrabe ihn in einem Erdloch, wo ihn niemand findet. Danach wirst Du sicher noch einmal traurig sein und vielleicht ein paar Tränen weinen.

Diese Trauer ist aber der Weg, um innerlich für etwas Neues, das sich noch entwickeln muss, frei zu werden. So, wie auf den Herbst der Winter folgt und der anschließende Frühling ein neues Jahr bringt. Vielleicht passt dieser Weg genau zur jetzigen Jahreszeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo zuruck!   Die mine vogangerin schon sagte, du must dich kangsam darauf vorbereiten, das es nights wird.  Wen iht immer noch aux Dee gleichen schule seit,  rate ich did die schule zu wechseln,  das du ihn night 🌚  taglich sehen must.  Viel gluck!! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?