Wie kann ich meine Gefühle abschalten? Dringend?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du sie abschaltest, dann unterdrückst/ignorierst du sie. Und das bedeutet, dass du früher oder später das Fass zum überlaufen bringst.

Finde lieber einen Mittelweg. Das funktioniert wirklich dauerhaft. Du bist dann weder glücklich noch unglücklich. Sei einfach ausgeglichen. Du musst eben bewusst auf deine Laune achten.

Abschalten geht nicht. Solange du lebst, hast du auch Emotionen. Du kannst deine emotionale Konstellation allenfalls umschalten auf eine andere Konstellation.

Es gibt z. B. Menschen, die in manchen Situationen auf Stumpfsinn umschalten. Auch das fühlt sich irgendwie an, und in vielen Fällen bilden sich Betreffende dann ein, daß sie keine Gefühle mehr hätten.

lenk dich einfach ab und beschäftige dich mit dingen, die dir spaß machen

sich ablenken und das so ca. ein paar tage lang extrem, danach geht es ganz von selbst, ist zuminestens bei mir so

Was möchtest Du wissen?