Wie kann ich meine Geburtsstunde erfahren?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ganz einfach beim Standesamt deiner Gemeinde anrufen.

Bei manchen ist die Auskunft kostenlos und manche Gemeinden verlangen eine Gebühr.

Korrekt

0

Also auf allen Geburtsurkunden, die ich gesehen hatte, war keine Uhrzeit vermerkt!

0
@Indy72

@Indy: Es steht ja auch nicht auf der Geburtsurkunde. Da hast du schon Recht.

Aber glaub mir, die beim Standesamt wissen das! :-)

0

Vielleicht weis das Krankenhaus noch etwas. Ich weiss nicht wie lange die ihre Unterlagen aufheben müssen

Korrekr!

0

seit bald hundert jahren ist gesetzlich vorgeschrieben, dass deutsche standesämter die geburtszeit festhalten. also ist das standesamt deines geburtsortes dein ansprechpartner.

In der Behörde, in der Deine Geburtsurkunde ausgestellt wurde.

Also auf allen Geburtsurkunden, die ich gesehen hatte, war keine Uhrzeit vermerkt!

0
@Indy72

Das steht auch nicht auf der Geburtsurkunde, aber das Standesamt, das die Geburtsurkunde ausgestellt hat, kennt die Uhrzeit.

0

Was möchtest Du wissen?