wie kann ich meine frische wunden vom ritzen schneller heilen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Spitzwegerich (http://de.wikipedia.org/wiki/Spitzwegerich ) laut Maria Treben heilen die Blätter der Pflanzen "mit goldenem Faden . Blätter sammeln darauf achten ,dass keine Umweltbelastung gibt also z.B nicht vom am Straßenrand oder von dort wo Hunde Füchse etc. hin machen könnten oder wo Gift versprüht wird am besten aus dem eigenen Garten....

Wund- und Heilsalbe draufschmieren, ansonsten NICHT MEHR RITZEN, notfalls psychologische Hilfe in Anspruch nehmen.....

Sprühpflaster druf und gut is. Sprühpflaster haben etwas drin, das desinfiziert und reinigt und gleichzeitig ist die Wunde verschlossen. Aber davor sollte sie schon etwas gereinigt sein, also wenn noch kein Schorf drüber ist. Aber ansonsten ist das die beste Lösung. Pflaster sind nicht so gut, weil darunter die Wunde nicht abtrocknet und so auch nicht gut heilen kann. Sprühpflaster helfen, dass die Wunde schneller heilt.

Bepanthen Wund und Heilsalbe,darf ich dich fragen wieso du dich ritzt? Du kannst mir auch gerne eine PN schreiben musst aber nicht ;-)! Tu das aber besser nichtmehr!

Mach dir keine Sorgen. Die Wunden werden durch die Sonne nicht schlimmer, im Gegenteil, ich denke wenn gut Luft hinkommt und du viel draussen bist koennten sie sogar schneller verheilen.

ich mach das auch öfters...einfach abwarten die wunden verheilen in paar wochen :0 oder wenn die wunden ein wenig zu gewachsen sind diese wundheilsalbe drauf machen <3

Spitzwegerich-Blätter zerdrücken und auf die Wunden legen. Blut wird gestoppt und die Wunde desinfiziert, der Heilungsprozess gefördert. Beugt übrigens auch starker Narbenbildung entgegen.

Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber warum fügst Du Dir selber Wunden zu, deren Narben Du Dein Leben lang tragen wirst? Das scheint bei Euch Mädels heutzutage modern und in zu sein.

Ellena22 10.03.2014, 17:19

diese blätter findest du im garten...

0

Aloe Vera. das Blatt der Pflanze einfach drauflegen, ruhig auch über Nacht.

nunbekanntb 10.03.2014, 15:47

weißt du woher ich dass bekomme?

0

Über Nacht mit Bepanthen Wundsalbe einbinden.

Was möchtest Du wissen?