Wie kann ich meine Freundin wieder zur Vernunft bringen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Freundinnen in eurem Alter leben sich auseinander. Das ist leider so. Du kannst ein sehr ernstes Wörtchen mit ihr reden, aber ich glaube nicht, dass du damit etwas bei ihr erreichst. Du könntest eventuell mit ihren Eltern sprechen und sie auf den "Lebenswandel" ihrer Tochter hinweisen. Das ist ein schwerer Schritt für dich und ob du das möchtest, mußt du natürlich selbst entscheiden.

Ich finde es toll, dass du dir Sorgen um deine Freundin machst. Gehe aber davon aus, dass ihr euch so unterschiedlich entwickelt, dass ihr höchstwahrscheinlich nicht wieder zusammenfinden werdet. Lasse sie gehen, wenn du in einem ernsten Gespräch mit ihr nichts erreichst. Schließe dich ihr auf keinen Fall an. Wie du schon selbst schreibst, ist die Gesellschaft, in der man sich befindet, wichtig. Widme dich deinem eigenen Freundeskreis.

Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MiaChi
19.11.2015, 15:04

Danke für die nette Antwort! und ja ist bestimmt am besten wenn ich  mal zu ihren Eltern gehe und sie darauf hinweise

0

Rede mit ihr, zur not ihren eltern und ansonsten kannst du dich leider nur distanzieren. Vielleicht wacht sie in ein paar jahren auf, vielleicht nicht. Ist so im leben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MiaChi
19.11.2015, 15:01

Hast vermutlich recht

0

Sag ihr auf jeden Fall was du davon hältst, vielleicht realisiert sie es ja und ändert etwas daran

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MiaChi
19.11.2015, 14:59

Eine gute Idee werde ich machen

0

Am schlimmsten ist aber das sie bereits Raucht, Drogen nimmt, Shisha raucht, Sex hat, sich ritzt und Alkohol nimmt

Mit sowas willst du befreundet sein? Lass dich nicht mit runter ziehen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MiaChi
19.11.2015, 14:58

Habe ich ja auch nicht vor. Und ich bin auch schon am überlegen die Freundschaft zu beenden.

2

ist das inzwischen nicht normal ? rede mit ihr mehr kannste nicht machen
 btw  man wird von gras nicht abhängig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MiaChi
19.11.2015, 15:00

Ob es normal ist weiß ich nicht aber sie nimmt kein Gras sondern lsd

0

Was möchtest Du wissen?