Wie kann ich meine Freundin vor dem seblstmord retten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde sie zuerst mal fragen WARUM sie solche Absichten hat.

Was wünscht sie sich damit sie wieder glücklich sein kann?

Ich würde ihr raten zu einem Psychotherapeuten zu gehen.

Und trotzdem auch als Laie ihr Fragen stellen wie:

Gibt es Dinge wofür Du dankbar bist? (Gesundheit,Hobbys,Freunde...)

Ich würde ihr auch raten sich auf You Tube mal Berichte über Menschen mit ganz schweren Schicksalen anzusehen-sind schon schwere Lebenssituationen-jedoch gerade Menschen die suizidgefährdet sind,sollte man mit anderen Schicksalen mal konfrontieren.

Wichtig ist: mit ihr Kontakt zu halten und Mut zu machen!

Nach guten lebensbejahenden Lösungen zu suchen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deswegen will sie sich umbringen. Weil sie immer alleine zu Hause ist?...Dazu sag ich mal nix.
Sie soll mit ihrem Vater darüber reden,dass sie weniger alleine sein möchte und schon Suizidgedanken hat. Wenn's akut ist ruf bei ihrem Vater oder so an. Setz dich in Kontakt mit ihm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Therapie alles andere ist zwecklos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Polizei rufen, die kommen ziemlich schnell dann. Ein Freund von mir der zu einem Mädchen das mal just for Fun gesagt hat "er will sich umbringen" bei dem Stand nach paar Minuten schon die Polizei vor der Haustür und nahm ihn mit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rufnummer der Polizei wählen und das alles schildern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?