Wie kann ich meine Freundin vom Alkohol abhalten?

6 Antworten

Es gibt sicherlich tausende von Seiten im internet wo du zu diesem Thema infos findest, aber ich denke das es wenig sinn macht deine freundinn zu " bekehren ", solange sie Spass daran findet wenn sie Alkohol trinkt. Das schlimme daran ist, das die Alkoholabhängigkeit umso schneller eintritt je jünger man ist, und weiterhin es einem erst bewußt wird wenn es bereits zu spät ist. Bin selbst betroffen , war 17 Jahre trocken und habe vor drei jahren wieder angefangen, konnte zwei jahre ganz gut damit umgehen, aber in der letzten zeit häufen sich Vorfälle die mir nicht gut tun, und die eindeutig auf dem Alkoholmissbrauch zurück zu führen sind. Selbst das ich damals eine gute Therapie gemacht habe, und genau bescheid weiß (das alles ausreden sind um weiter zu trinken) fällt es mir schwer dies zu Akzeptieren. Viel Glück. für weitergehende infomationen kannst du mir gerne eine PN schicken.

hallo nun sie ist in der pupertät und probiert sich aus. ich finde es gut das du dir gedanken darüber machst aber vieleicht legt es sich auch wieder aber behalte sie im auge und rede noch mal mit ihr,auf keinem fall solltest du damit drohen die freundschaft zu kündigen,den jetzt braucht sie die richtige freunde die auf sie aufpassen das wird schon

mmh...aber das geht jetz scho länger so..ja ich hoffe das das besser wird und sie es auch mal blöd findet. aber jetzt, als jugendliche, kann das besonders schädlich sein. ich will, dass sie sich darüber im klaren ist..

0

Hey, ich kenn das Problem ! Ich bin 15 und mein gesammter Freundeskreis(naja fast) geht am Wochenende "saufen", ich bin absolut gegen Alkohol und finde das auch nicht gut, ich geb dir den Tipp : Du solltest zuerst beobachten, wie viel sie trinkt, wie oft und auch in welchem Zustand sie dann ist (kannst du auch ihre Sauffreunde fragen). Wenn du feststellst, dass sie dann total dicht ist und das häufiger vorkommt, solltest du erst versuchen nochmals mit ihr zu sprechen, du kannst ihr auch sagen, welche Scäden der Alkohol gerade in der Pubertät auslösen kann ! Wenn alles nichts hilft solltest du ihren Eltern Bescheid geben....

meine 15 jährige freundin hat sich bewusstlos getrunken, was passiert genau?

hallo community, meine freundin und ich waren am 1. mai zusammen mit freunden unterwegs, sie hat ziemlich viel getrunken wir wollten ihr alle schon den alkohol wegnehmen, sie hat ihn aber nach enr zeit einfach aus der hand gerissen, sie hat ein bisschen mehr als eine flasche sekt getrunken, dann ziemliche viele ex-schlücke vodka mit irgendeinem berrygeschmack, dann noch irgendein 40 prozent zeugs auf ex ich weiss nicht was das genau war ich habe nur egsehen dass da 40 prozent drauf stand. sie hat ziemlch durcheinander getrunken und wurde immer betrunkener, als wir wweitergehen wollten blieb sie auf dem boden liegen und bewegte sich nicht mehr, sie hat angefangen sich zu übergeben. wir haben eine flasche wasser über sie gekippt, weil wir dachten dann kommt sie wieder zu sich was leider nicht der fall war, wir haben alles versucht, sie geschüttelt alles mögliche letzendlich haben wir den krankenhwagen gerufen, jedoch frage ich mich was jetzt genau passiert ist , was haben sie mit irh gemachtß hatte sie eine alkoholvergiftung , sie ist 15 jahre alt und trinkt eigentlcih nie sie hatan dem tag auch kaum was gegessen. im krankenhaus hatte sie ein ekg gerät angeschlossen und musste sich weiterhin übergeben. sie war ca bis 3 uhr nicht bei bewusstsein ,was wurde whrscheinlich mit ihr gemacht´ sie hat nix mitbekommen

...zur Frage

Was soll ich ihr sagen damit sie mich nicht mehr ignoriert?

Um meine Situation genauer zu verstehen solltet ihr meine andere Frage lesen, da ist eine Beschreibung die euch villeicht helfen wird um mir genauer zuhelfen.

Für die, die keine Lust haben, hier bisschen kürze ich Ab.

Also meine ex Freundin (fernbeziehung) die mich einfach so seit 4-5 tagen, (nein ihr ist nix passiert, sie hat keinen stress zuhause, Zeit für schreiben hat sie auch) jetzt ignoriert obwohl wir kurz davor waren wieder zusammen zukommen.

Nun habe ich mich entschieden sie anzurufen in paar tagen und fragen was sei los?! Ich habe Angst das sie auflegt, oder mir nicht den Grund sagt. Habt ihr villeicht tipps was/wie ich sie fragen soll? Damit sie wenigstens dran bleibt. Und wie ich aus ignorzone raus komme. (Ich kann mir nicht vorstellen wad der Grund sein kann, alles lief megga gut)

LG

...zur Frage

Alkoholfreies Bier o. Sekt während der Schwangerschaft?

Da ist ja eigentlich immer so n kleines bisschen Alkohol drinnen (0.5 oder so). Ist das schädlich?

...zur Frage

Warum wird bei einem Schluck Alkohol mein Gesicht rot?

Jedes Mal wenn ich ein paar Schlücke Alkohol trinke (Bsp. Sekt,..) wird mein Gesicht total rot Vorallem an den Wangen und an der Nase. Meine Ohren auch. Es fühlt sich auch total warm an mir wird auch heiß. Es ist ein bisschen peinlich deshalb möchte ich wissen was man dagegen tun könnte..?

...zur Frage

Becks Lime 0,33 Liter mit 2,5% Alkohol schlimm?

Also ich bin 14 und habe gestern mal so ein Becks probiert, hab aber nur bisschen davon getrunken weil ich mir nicht sicher war ob 2,5% schlimm sind... also wenn ich sagen wir mal... im Monat 3-4 mal so eine Flasche trinke, ist das schlimm?

...zur Frage

Das erste mal Alkohol? |Umfrage|

Wann habt iht das erste mal Alkohol getrunken. Also kein Gläschen Sekt sondern mal bisschen mehr ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?