Wie kann ich meine Freundin überreden nicht auf eine Feier zu gehen?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Das ganze ist bei dir wie ich aus deinen Kommentaren entnehmen konnte eher eine Frage des Vertrauens zu deiner Freudnin welches warum auch immer bei dir nicht sonderlich ausgeprägt zu sein scheint. Du solltest dir aber im klaren darüber sein, das deine Freundin unter Umständen wenn sie es darauf absehen würde, genügend Möglichkeiten finden würde um dir Untreu zu werden, dazu bedarf es nicht dieser Feier. Um aber deine Frage wenigstens pauschal zu beantworten, Du müsstest deiner Freundin ein Angebot unterbreiten welches auch ihrer Meinung nach besser wäre als diese Feier. Wie sie sich aber dann entscheiden würde bleibt dennoch offen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
JZG22061954 13.04.2014, 18:09

Danke für den Stern.

0

Das ist sehr schwer zu beantworten... Ich würde sie einfach mit dem Grund ansprechen, dass du ja sich so sehr wünscht was mit ihr zu machen weil ihr so gute Freunde seit und das du sonst echt traurig und enttäuscht wärst. Anders wüsste ich jetzt auch keinen Rat. Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MaSiReMa 20.03.2014, 18:17

Na super, toller Tipp, statt ihr Spaß zu wünschen ein schlechtes Gewissen einreden. Ganz toll.

1
SAMNANG 21.03.2014, 07:48

wie bitte ? deshalb hat sie jetzt kein eigenes Leben mehr? Wie traurig...jeder Partner, auch noch so sehr geliebte, brauchen einfach ihren Freiraum...jeder muss auch mal was für sich alleine unternehmen können, wenn Bedarf ist. Es ist absolut nicht , dann unterschwellig so lange zu bohren, bis dem anderen die Lust vergeht oder ihn zu erpressen mit ach dann bin ich halt traurig... Das ist irgendwann der Tod jeder Beziehung

Bitte nicht :(( LG

1

Hallo,

warum läßt Du sie denn nicht mit ihren Freundinnen dort hin gehen?? Hast Du kein Vertrauen? Gönnst Du ihr es nicht?

Laß ihr mal diese Freiheit, sie wird es Dir hoch anrechnen. Ihr müßt ja nicht alles zusammen machen, oder? ;o))

Also, wünsche ihr viel Spaß und gut.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gar nicht, weil du ihr den Spaß gönnen solltest. Sie ist nicht dein Eigentum und du bist schon groß genug, dich mal einen Abend alleine zu beschäftigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

WARUM ?? Ihr müsst doch nicht ALLES zusammen machen... Lasse ihr doch die Freude und die Mädels alleine gehen....denke das tut ihr auch ganz gut*

Nächstes mal unternehmt ihr wieder was gemeinsam... da gibt's nichts zu raten, außer...es in Ordnung und ihr viel Vergnügen wünschen .))

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso lässt du ihr nicht den Spaß? Lass sie ruhig etwas alleine machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Fussballfan14 20.03.2014, 18:15

ich denke immer daran dass auch andere typen da sein können daher ://

0
Enzylexikon 20.03.2014, 18:54
@Fussballfan14

Meinst du echt, deine Freundin springt mit jedem x-beliebigen Kerl ins Bett?

Dann fehlt es dir definitiv an Selbstvertrauen und Vertrauen in die Partnerin.

Solltest du aber genau wissen, dass sie grundsätzlich mit jedem männlichen Wesen Sex hat, dann brauchst du sie erst gar nicht als exklusive Partnerin ansehen - und hast prompt ein Problem weniger. ;-)

1

Lass deiner Freundin mal ihren Spaß mit ihren Mädels ! Die waren bestimmt alle schon vor Dir , für sie da ? Man muss in einer Beziehung auch mal Freiräume einräumen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Fussballfan14 20.03.2014, 18:12

aber ich denke auch daran dass dort andere jungs sein können wie überall ne

0
MaSiReMa 20.03.2014, 18:13
@Fussballfan14

Und da hast Du dann Angst?? Hast Du so wenig Selbstbewusstsein und Vertrauen, das Du meinst, ihr gefiele jeder andere Kerl besser??

1
Enzylexikon 20.03.2014, 18:14
@Fussballfan14

Wenn Du so wenig Vertrauen in deine Freundin hast, dass du fürchtest, dass sie sich irgendjemand anderem an den Hals wirft, dann würde ich an deiner Stelle eher etwas für dein Selbstbewusstsein und gegen Verlustangst und Besitzdenken tun.

1
MaSiReMa 20.03.2014, 18:20
@Fussballfan14

Wenn sie Dich liebt, dann lass die anderen Kerle doch baggern, da wird sie dann keine Augen für haben. Sie kann sich jetzt doch nicht komplett verkriechen, nur weil Du Angst hast, das irgendein männliches Wesen sie attraktiv finden könnte!

1
LockchenKoepfli 20.03.2014, 18:21
@Fussballfan14

Du bist einfach noch ein kleiner Hosenschei**er, der das Gefühl hat man muss seine Freundin kontrollieren und was weiss ich.

Kennst du das Wort Vertrauen? Ver-trau-en? Vertrauen

2
Enzylexikon 20.03.2014, 18:48
@Fussballfan14

Es geht hier in Wirklichkeit gar nicht um andere Kerle, sondern um dein Selbstbewusstsein, deine Verlustangst und dein Besitzdenken

Schauen wir uns doch mal rein hypothetisch die Situation an:

  • Was ist wenn ein paar verdammt gutaussehende Kerle sie angucken?
  • Ihr auf den Hintern oder in den Ausschnitt starren?
  • Mit ein paar extrem coolen Anmachsprüchen anquatschen?
  • Ihr ein paar Drinks ausgeben?

Was ist dann? Was passiert dann?

Nichts

  • vom angestarrt werden ist noch niemand tot umgefallen
  • vom angebaggert werden ist noch niemand schwanger geworden
  • Drinks zu akzeptieren bedeutet nicht, dass man anschließend Sex hat
  • Anmachsprüche führen eher zu Ohrfeigen, als zum Erfolg

Habe einfach Vertrauen in deine Freundin

Wenn du ihr echt zutraust, dass sie mit irgendeinem Typen fremdgeht, nur weil er toll aussieht und ein paar flotte Sprüche drauf hat - dann fehlt es dir einfach an Vertrauen.

Gegenseitiges Vertrauen ist die Grundlage jeder stabilen Beziehung. Wenn es kein Vertrauen zwischen den Partnern gibt, ist das ganze ohnehin zum Scheitern verurteilt.

Wenn du sie womöglich jetzt schon ständig mit SMS zutextest "Wo bist du gerade? Was machst du?" dann bist du eher auf dem besten Weg dazu, ein Kontrollfreak und Stalker zu werden - für eine Partnerschaft fehlt dann so einiges.

1

Am besten lässt du sie einfach allein gehen und den Abend mit den Mädels genießen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was geht denn mit dir? Kontrollsüchtig oder was?

Ich hoffe bloss, dass sich das "deine Freundin" nicht gefallen lässt. Das deine nimmst du wohl zu ernst, sie hat einen eigenen Kopf und du sollst sie nicht auch als deinen Besitz sehen.

Unreif...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn sie dich liebt, lässt sie sich nicht angraben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bist du eifersüchtig oder so?!....willst du nich auch mal dass deine Freundin Spaß hat und nich immer nur du im Mittelpunkt stehst??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mr. Ego, lass sie gehen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?