Wie kann ich meine Freundin trösten?Ihre oma hat einen herinfakt!

6 Antworten

Die Oma ist optimal versorgt. Sie stand vor einem Herzinfarkt, und ist gleich in die Klinik gekommen. Das ist zwar kein Spaziergang, aber es gibt jede Menge Hoffnung für die Oma. Vielleicht bekommt sie einen Bypass, das ist eine große Operation, erleichtert ihr aber das Leben. Dass deine Freundin sich Sorgen macht, ist verständlich. Hört euch um, wie viele Menschen ene solche Erkrankung überlebt haben. Es gibt viele davon.

Tröste sie, nimm sie in den Arm. Mache ihr klar, das sie im Krankenhaus in guten Händen ist und alles versucht wird um ihr zu helfen. Du schaffst es, bist stark!!!

Sie kann nichts tun, das ist es ja gerade. In solchen Fällen ist man hilflos und kann nur "Wird bestimmt alles wieder gut" sagen

Oma von Freundin liegt im Sterben - Wie trösten?

Hallo, ich habe mich da in dieses Mädchen verguckt. Aber darum gehts nicht. Ich will sie in dieser Phase nicht noch unnötig verwirren. Ihre Oma liegt jedenfalls im Sterben. Ich will sie trösten, aber ich weiß einfach nicht wie. Wir haben uns bisher ein Mal getroffen, schreiben aber ziemlich oft. Von daher geht sowas wie treffen nicht. Schreiben jetzt gerade wieder und mir fällt einfach nicht tröstendes ein :/

Könnt ihr mir da ein paar Tipps geben? Ich bin ein Mensch der seine Gefühle ziemlich schlecht in Worte fassen kann -.-

...zur Frage

Meine Freundin ist traurig wie kann ich sie am besten trösten?

Hallo ich wollte fragen wie ich meine Freundin am besten trösten kann, sie ist immoment richtig traurig weil erst hat der Freund Schluss gemacht und dann ist die uroma gestorben.

...zur Frage

Oma von meiner Freundin heute gestorben, sie ist natürlich mega traurig, wie kann ich sie am besten trösten?

...zur Frage

Vater im Krankenhaus, Schule?

Hallo, ich habe nach der Schule erfahren dass mein Vater im Krankenhaus liegt. Im geht es sehr schlecht und die Ärzte wissen nicht was er hat. Ich bin echt fertig mit dem Nerven seit dem ich das erfahren habe. Er bleibt wahrscheinlich länger im Krankenhaus. Ich wollte Fragen: Ob ich morgen Zuhause bleiben könnte um ihn im Krankenhaus zu besuchen ? Oder würde die Schule das als Schwänzen ansehen ? Es geht nur Vormittags und ich würde ihn gerne sehen. Denkt ihr das ist eine Entschuldigung für die Schule ? Danke schon mal

...zur Frage

eltern der freundin trennen sich, wie kann ich sie trösten?

Seit jahren gibt es streit bei ihr, ich kenne sie erst seit dezember aber es gab oft fälle bei denen sie abends dann weinend im bett lag... heute morgen hab ich erfahren das ihr vater auszieht und ich hab gemerkt das sie nicht glücklich ist... keine smileys, kaum online und ich verstehe das natürlich... wie kann ich sie trösten? ich meine eine trennung hat ja auch vorteile..... oder sollte ich sie besserablenken durch andere themen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?