wie kann ich meine freundin helfen, ihr freund hat gerade schluss gemacht

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr die Möglichkeit geben, über alles zu reden. Aktives Zuhören kann helfen, dass heißt immer mal nachfragen, was sie meint. Und sie fragen, was du noch tun kannst. Einfach Zeit schenken. Das ist schon mal viel Wert und wenn du sie einfach in ihrer Traurigkeit verstehst und nicht sagst , das wird schon wieder oder so ähnliches Zeug... Blacky04

Sei für sie da, wenn sie jemanden zum reden braucht und VOR ALLEM lenk sie ab, unternimm was mit ihr und halt si auch davon ab wenn sie ständig und die ganze Zeit immer wieder von IHM redet und so ;)

Sei einfach für sie da. Wenn sie reden möchte, dann höre zu, damit sie sich ausquatschen kann. Tröste sie und mach ihr Mut - das Leben geht weiter.

In ein paar Tagen solltest Du dann versuchen, sie auf andere Gedanken zu bringen.

Ich wünsch Dir starke Nerven! LG