wie kann ich meine freundin helfen, ihr freund hat gerade schluss gemacht

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr die Möglichkeit geben, über alles zu reden. Aktives Zuhören kann helfen, dass heißt immer mal nachfragen, was sie meint. Und sie fragen, was du noch tun kannst. Einfach Zeit schenken. Das ist schon mal viel Wert und wenn du sie einfach in ihrer Traurigkeit verstehst und nicht sagst , das wird schon wieder oder so ähnliches Zeug... Blacky04

Sei einfach für sie da. Wenn sie reden möchte, dann höre zu, damit sie sich ausquatschen kann. Tröste sie und mach ihr Mut - das Leben geht weiter.

In ein paar Tagen solltest Du dann versuchen, sie auf andere Gedanken zu bringen.

Ich wünsch Dir starke Nerven! LG

Sei für sie da, wenn sie jemanden zum reden braucht und VOR ALLEM lenk sie ab, unternimm was mit ihr und halt si auch davon ab wenn sie ständig und die ganze Zeit immer wieder von IHM redet und so ;)

Mein Freund will sich umbringen. Was kann ich tun?

Mein bester Freund will sich umbringen weil seine Freundin Schluss gemacht hat. Außerdem hat er Agressionsprobleme.Wen kann ich anrufen oder was kann ich tun um ihm zu helfen? Könnte ein Sozialpsychatrischer Dienst helfen?

...zur Frage

An die Leute die schonmal mit ihren Freund oder Freundin schluss gemacht haben?

Wie ist es denn eig für jemanden der schluss mit seinem Freund oder Freundin  gemacht hat habt ihr trotzdem an ihn oder sie immer wieder denken müssen oder schließt man sowas gleich ab und denkt nicht mehr an die Person weil du ja der oder die jenige bist die der schluss gemacht hat? Und habt ihr den trotz der trennung noch gefühle für die person?

...zur Frage

Freund meiner Freundin hat Schluss gemacht?

Hallo meiner Freundin geht es zurzeit wirklich nicht gut da ihr freund mit ihr Schluss gemacht hat und sie will jetzt nichts essen oder schlafen wenn sie nichts tut denkt sie an ihm sie vermisst ihn und ich versuche die ganze zeit sie irdwie abzulenken aber sobald ich nichts mehr habe weint sie wieder :( Jeden Tag steht sie auf und sie ist gleich schlecht gelaunt und ich will das nd ich will das sie wieder lacht aber sie kann ihn nicht von heute auf morgen vergessen.. was kann ich tun?..

...zur Frage

Was sagt man einem Freund, dessen Freundin gerade Schluss gemacht?

Ein Freund von mir hat mir gerade geschrieben, dass seine Freundin Schluss gemacht hat. Er ist total niedergeschlagen und ich weiß nicht wie ich ihn trösten soll:(

Bitte um schnelle Antworten

Danke, Emilia:)

...zur Frage

Läuft es auf eine Art Freundschaft Plus hinaus?

Hey :) Mein Ex Freund hatte vor 3 Monaten Schluss gemacht, mit der Begründung ér würde mich nicht mehr verdienen aber er irgendwie trotzdem noch Gefühle, fragt mich nicht nach der Logik :D jedenfalls ging es mir eine Zeit lang echt nicht gut, weil einfach nicht klar war was zwischen uns ist. In den letzten 3 Wochen haben wir wieder etwas Kontakt und verstehen uns richtig gut. Gestern haben wir uns mal wieder getroffen nach der langen Zeit.. und dann ist es passiert, wir haben uns wieder geküsst und ja etwas rumgemacht. ich denke es war ein Fehler, da es immer so ablaufen wird wenn wir uns treffen. und soetwas wie Freundschaft plus möchte ich einfach nicht. Wenn ich ihn frage was er über uns denkt, blockt er meistens ab oder es kommt nix. :/ auf der anderen Seite meint er aber wieder das er mich sehr lieb hat und ich vermisst. Ich möchte einfach wissen was Fakt ist. was denkt ihr dazu? danke füt die antworten :)

...zur Frage

Freundin, Schluss machen wegen Unehrlichkeit?

Ich habe halt schon Eifersucht und auch Bissl zu viel aber das Ding ist halt, sie hat mir nie was erzählt! Als erstes hieß es sie trifft sich nur mit einem Freund jedoch habe ich auf langes nachfragen heraus bekommen dass er sie in den Arm genommen hat. Das habe ich ihr dann auch verzeiht obwohl sie mir nix gesagt hat. Jetzt 3 Monate später habe ich auf erneutes nachfragen und auch erst auf eine Ansage dass ich den betreffenden jungen anschreiben werde heraus bekommen dass er sie lange immer gekrault hat am bauch und auch Po angefasst hat! Ich fühle mich so verletzt weil sie immer gesagt hat sie liebt nur mich und würde sowas nie tun und hat mir nochmal iwas gesagt!!!! Soll ich jz Schluss machen? Sie hat halt 9 Monate lang verschwiegen das sowas Immer wieder passiert is!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?