Wie kann ich meine Freundin dazu bringen, meine Fehler zu vergessen?

12 Antworten

Ich finde, wenn du sie wirklich für immer willst, dann kämpf um sie!

Sie scheint eifersüchtig zu sein, und klar sagen viele, "lass sie doch, wenn sie so ist", aber anscheinend hast du dich für sie entschieden! Genau so wie sie ist. Jede Beziehung hat Probleme und jeder Partner hat eigene Macken, da ist sie halt so, wie sie ist. Und wer weiß, vielleicht hat sie ihr Leben lang schlimme Erfahrungen mit anderen Männern gesammelt, vielleicht auch Betrug in der Familie und Enttäuschung.

So..

Wie es wirklich um ihre Eifersucht steht, wird hier niemand wissen! Es kann sein, dass du in deiner Art etwas hast, was sie als "Schürzenjäger" irgendwie deutet, verstehst du? Es können von dir harmlose Blicke sein, die sie in ihrer Wut und Angst als "AHA ER HAT SIE ANGEGUCKT!!! ER WILL SIE UND ER FINDET MICH NICHT ATTRAKTIV!!!" deutet.

Es kann aber auch sein, dass du vielleicht zum Anfang der Beziehung noch Kontakt zu anderen Frauen hattest, und sie das für sich nicht okay fand. Oder vielleicht gab es da Sexchats o.ä., was viele Menschen nicht schlimm finden, aber dennoch für sie der Knaller (im negativen Sinne) wären. Vielleicht weißt du gar nicht, was sie alles von dir weiß oder hinter deinem Rücken herausfindet ...

Wie dem auch sei, du bist ihr sehr wichtig und sie möchte wirklich die einzige für dich sein. Und klar, war das ne Sch.. Aktion mit der Proste in Thai, was da lief weißt nur du, aber wenn sie wirklich deine Freundin angelogen hat, dann ist das ja echt mega heftig. Wie kann man nur so sein? Leider ist es so, dass Frauen anderen Frauen vertrauen, weil sie denken, jede weiß ja wie das wehtut, und da könnte sie mir auch nur die Wahrheit sagen, aus Empathie und eigenen Erfahrungen, und sie lügt mich bestimmt nicht an, denn sie ist ja ne Frau und würde mir das nicht antun, blablabla. Es ist einfach so. Vielleicht könntest du das Weib da mal anschreiben, dass sie sich bei deiner Freundin entschuldigen soll, und die Wahrheit sagen soll, und ihr Spiel doch bitte in ihrem eigenen Leben spielen soll (falls sie wirklich lügt).

Und mit deiner Freundin solltest du ernsthaft so reden: Ich liebe dich über alles und möchte eine Zukunft mit dir. Ich sage dir die Wahrheit, und ich weiß dass es wirklich ein Fehler war. Aber wenn du mir nicht glaubst, dann kann ich nichts dafür, wenn du Schluss machst, dann hat keiner von uns beiden was davon. Wir werden unglücklich sein und vor allem jetzt, in dieser schwierigen Zeit (Corona) brauchen wir einander. Sei nicht so, und glaub mir. Ich habe nichts mit ihr getan, und sie lügt. Und ich finde es einfach enttäuschend, dass du einer fremden Prostituierten glaubst, aber nicht mir. - oder was auch immer, was du wahrscheinlich eh schon geschrieben hast.

Und ganz ehrlich; ich glaube kaum, dass sie dich aus Rache auch betrügen würde. Das sagt sie bestimmt nur so, damit du leidest und dir denkst, "oh nein, das darf sie nicht, das würde mir das Herz zerbrechen.." (drama pur) etc.

Falls sie zufällig aus nem anderen Land kommt, könnte es auch sein, dass die Eifersucht der Frauen dort einfach auch etwas größer ist, natürlich aufbrausender Charakter.

So, das fürs erste - vielleicht konnte ich dir irgendwie helfen, ich hoffe es sehr.

PS: Warum hast du denn den Chat nicht einfach gelöscht? Wenn da eh nichts war und die Frau eh irgendwo in Thailand wohnt. Bei eifersüchtigen Frauen ist wirklich ALLES ein Alarmsignal, was irgendwo in Richtung weiblich geht.

Liebe Grüße :)

Danke für die Antwort! Ja, ich habe mich nunmal für sie entschieden und kämpfe um sie bis zum Ende! Ich finde es auch total enttäuschend das sie wildfremden Personen mehr glaubt als mir, aber das ist auch meine Schuld, weil ich sie schon einmal angelogen hab. Und zwar hab ich ihr nur gesagt das mich ein jemand auf Instagram angeachrieben hat und ich dieses Mädchen noch nie im Leben gesehen hab. Es war schlicht und ergreifend mein Fehler :-(

Also zu drohen ist echt schon erbärmlich.. wenn sie einer fremden Frau eher glaubt wie dir, solltest DU die Beziehung beenden. Wie traurig ist das denn?

Du kannst nichts tun außer ihr die Wahrheit zu sagen. Sag ihr das. Du hast ihr die Wahrheit gesagt und wenn sie dir nicht glaubt, ist das ihr Problem! Du hast noch nichts getan was der Beziehung irgendwie geschadet hätte, aber sie macht gerade alles kaputt.

Wenn es nicht besser wird, trenn dich von ihr. Scheint so als würde sie dir seit Tag 1 nicht vertrauen und sucht nur nach Gründen für ihre Eifersucht.

Ich sage ihr schon die ganze Zeit die Wahrheit. Das Problem ist nur sie ist da ein bisschen misstrauisch was man ihr als Wahrheit erzählt da sie Jura studiert ... ob das was damit zu tun hat weiß ich nicht. Sie droht mir im Sinne es gibt nur zwei Auswege:

1. Sie macht Schluss oder

2. Sie geht mir fremd um sich zu "rächen"

@Alex02941

Ja ist dumm. Du bist ihr nicht fremdgegangen. Ende.

Alleine wenn sie sowas bei mir in den Mund nehmen würde, würde ich ihr knallhart sagen, dass sie es beenden soll oder nicht. Auch fremdgehen würde einfach nur zum Ende führen. Sie soll sich entscheiden bis Ende der Woche. Da gibt es keine Rache oder sonstiges, wenn sie dir nicht glaubt soll sie die Beziehung mit dir gleich beenden.

Ich weiß, ich habe einen riesengroßen Fehler gemacht allein dadurch das ich dahingeflogen bin.

Es war gewiss kein Fehler, dass du geflogen bist. Es war maximal dumm mit einer Prostituierten Nachrichten auszutauschen wo man sich durchaus fragen muss wozu das gut sein soll. Die macht das bestimmt nicht aus der Motivation heraus weil du so ein netter Kerl bist. Diese Nachrichten zu behalten und nicht zu löschen war nochmal dumm.

Wenn deine Freundin ohnehin schon so eifersüchtig ist dann war mit dieser Reaktion zu rechnen.

Deine Freundin hat gewiss ein ganz großes Problem mit sich selbst. Wenn sie sagt, dass sie dich nicht mehr liebt, kein Vertrauen hat (was sie offensichtlich schon seit 5 Monate nicht hat, nicht erst seit diesem Urlaub) und dir kein Wort mehr glaubt, dann ist überhaupt die Frage was das noch darstellen soll? Ich würde keine Beziehung mit jemanden haben wollen der mir nur das Schlechteste zutraut und mich am liebsten bis auf die Unterhose kontrollieren möchte. Sowas kann doch keinen Spaß machen.

Es ist ganz egal was du zu ihr sagst. Sie wird nichts annehmen weil sie nur das glaubt was sie glauben will und sie ist davon überzeugt, dass du sie betrügst und belügst. Wäre ich an deiner Stelle, ich würde das konsequent beenden wenn nach der kurzen Zeit schon so ein Drama veranstaltet wird. Vielleicht fängt sie dann an zu denken wenn du dich zurückziehst.

Irgendwo hinzureisen ist ja gar kein Problem! Aber du hättest deine Freundin nicht angelogen müssen. Wenn du am Anfang an die Wahrheit erzählt hättest, hätte sie dir wenigstens deine Worten geglaubt. Die Beziehung ohne Vertrauen ist echt schwierig... und vergessen wird sie recht nicht, es wird in ihrem Hinterkopf stecken bleiben. Ich als Mädchen ist das leider so. Fremdgehen hast du ja nicht, trotzdem ist für sie grauenhaft, dass du aus Langeweile mit anderer Frau geschrieben hast. :(

Gib ihr vielleicht bisschen Zeit zum Nachdenken. Sag die Wahrheit, auch wenn sie das nicht glaubt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ähm, Hallo??

  • Du hast überhaupt keinen Fehler gemacht
  • Deine Freundin kommt einfach nicht auf sich klar
  • Das Einzige was du machen kannst, ist ihr noch mal in einem Gespräch zu sagen, dass da nichts lief und entweder glaubt sie dir oder nicht
  • Und ändert sie ihr Verhalten nicht, machst du Schluss
  • Einfache Entscheidung

  • Lass dich von der mal nicht kirre machen.
  • Du weißt was du getan hast, und was nicht,
  • und eine Beziehung einzugehen heißt nicht plötzlich sein eigenes Leben und seine Wünsche zu vergessen.
  • Ne Beziehung ist ein Kompromiss einen gemeinsamen Weg gehen zu wollen. Auf diesem Weg nimmt man sich aber auch weiterhin Freiheiten raus, um sich selbst zu verwirklichen. Das scheint bei deiner Freundin im Kopf nicht verankert zu sein. Sie denkt "Wir sind zusammen, also machen wir jetzt alles zusammen." Zumindest kommts so rüber.

An sich hat sie recht, nach den Sexnachrichten hin und her was zu vermuten.
Fraglich ist aber warum sie vorher schon so war.
Entweder ist er ihr vorher wirklich shcon fremdgegangen ohne es hier zu sagen , dan hätte sie einen legitimen grund zur Sorge.

oder sie ist einfach so krankhaft eifersüchtig, dann sollte er die Gelegenheit nutzen und weit weg rennen von ihr.

Frage ist halt wer hier letztlich der Blöse war und wer Recht hat :-/

@berndao2
  • So schnell wird er aus "langeweile mit ihr geschrieben" "Sexnachrichten" XDDDDDD
  • das Mädel hat halt einfach ne komplett dumme Wissensbasis bzgl. lateinamerikanischen Ländern aufgebaut
  • ggf. denkt sie auch abwertend über solche Länder und deren Frauen

  • Sex kann er doch überall haben, da muss er nich nach Kolumbien.
  • Da kann er auch nach Mallorca oder in den nächsten Puff um die Ecke gehen.
  • #Flatratesex
@KidCaprisonne

Zumindest in den Augen der Freundin sind sie das :-)

Die Aktion war sehr scheiße von ihm, in einer normalen beziehung käme sie womöglich drüber weg. (oder auch nicht)

Aber wenn sie, wir glaubens mal, vorher shcon grundlos ihn für einen Fremdgeher hielt, dann war da eh keine richtige Beziehung sondern mehr was Einseitiges.

Da gabs dann nicht wirklich viel kaputtzumachen .-)
PS: Ich sags mal so, Ladyboys und anderen sehr kranken Sh it gibt es dort auch. Wenn man so will ;-)

@berndao2

Was war denn jetzt Scheiße an seiner Aktion? Erklär mir das mal bitte. Er ist alleine in einen Urlaub geflogen, den er schon lange geplant hat. Das ist wie allein auf einen Geburtstag oder eine Party zu gehen, zu der man schon länger eingeladen ist.

Das Problem ist nicht er sondern das Mädel. Die tickt nicht ganz sauber. Ggf. ist Ihr Vater Ihrer Mutter fremdgegangen oder die hat zu viel TV geschaut. Zuviel 0815 Berlin oder 50815 Köln oder GZSZ.

@KidCaprisonne

Der urlaub war ja auch völlig in Ordnung und dass sie da vorher shcon vorwirft, er geht nur dort hin zum Fremdf*cken, sagt gewiss Alles über die Beziehung.

Nur halt mit der Prostituierten shcreiben 8wie intim oder auch nicht wie immer) hat es natürlich nicht gerade verbessert, wo sie eh shcon so eifersüchtig und misstrauisch ist.

Hat er ihr vielleicht früher wirklich einen grund zum Misstrauen gegeben, könnte man es verstehen (schließlich schreibt ja auf so Portalen hier nicht jeder die volle Wahrheit ;-)

Aber wennn sie ohne Hintergrund einfahc imme so drauf ist, soll er froh sein wenn er sie los ist :-)

Ist halt die Frage ob er sie mit seinem Vehralten zu dieser berechtigten Eifersucht veranlasst hat oder ob sie eifnach von natur aus so ist.

So oder so wird das nix mehr, soll sich ne Andere suchen :-)

@berndao2

in seinem Text steht nirgendwo, dass er Sexnachrichten geschrieben hat. Dass suggerierst du jetzt, weil sie eine Prostituierte ist. Und selbst, wenn es da sowas wie Sexting gab. Er isst doch Zuhause.

Was meinst du mit früher? Die sind seit 5 Monaten zusammen und er meinte bis zur Reise war alles in Ordnung. Als das Thema aufkam, wurde sie misstrauisch.

Pls. Spar dir mal deine Hobbypsychologisiererei.

@KidCaprisonne

Das "er meinte" ist der Punkt.
Kann ja auch sein dass er manche unschönen Sachen unerwähnt lässt ;-)

Aber letztlich sind wir uns Beide klar:

Soll er sie so shcnell wie möglich los werden, dat wird nix mehr :-)

@KidCaprisonne

Das selbe habe ich ihr auch gesagt, wieso sollte ich rund 2000€ für eine Reise ausgeben um fur 20€ schnell mal sex zu haben? Das selbe kann ich in Deutschland auch machen, nur fûr 30€.