Wie kann ich meine Freundin davon überzeugen das ritzen keine Lösung ist?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich denke sie wird erst bemerken was sie tut wenn sie merkt das sie die Menschen die sie am meisten liebt z.B dich als nahstehende Person verletzt . Wahscheinlich bemerkt sie nicht wie sehr sie dich damit verletzt und tut diese dinge um sich besser zu fühlen, aber irgendwann wird sie  bemerken das es keinen Sinn macht und braucht dich dann als Freundin mehr als denn je . Versuch es  ihr einmal in langem Gespräch zu erklären und zu sagen das sie nicht nur sich verletzt sondern auch dich und wenn sie dich wirklich mag wird sie damit aufhören ( hoffe es hilft dir weiter lg )

Solang sie nicht selbst Hilfe will, wirst du da gegen Wände rennen... Stimmt das wegen des Jungen? Find ich bisschen heftig

Kommentar von thesadgirl33
07.02.2016, 00:32

Ja das ist nur wegen dem Jungen. Aber ich glaube durch mich denkt sie halt das es einfach okay oder normal ist das zu tun:/

0
Kommentar von neredboyHD
07.02.2016, 00:38

naja wer weiß ob da früher mal was vorgefallen ist und sie überhaupt darüber reden will... Opfer schämen sich oft (deshalb hört man auch kaum was von Männern die von ihren Frauen misshandelt wurden)

0

Klingt irgendwie als bräuchte sie Aufmerksamkeit as f*ck. Unerwiderte "Liebe" ist wohl einer der dümmsten Grund weshalb man sich ritzt. Vermutlich isses eh nur ne Phase und sie hört irgendwann damit auf.

Und nein, dass ist nicht fies oder herzlos blabla. Ich hab genug Erfahrung damit, aber Leute wie die kann ich nicht ernst nehmen, sorry. Was will die mal machen wenn die ernsthafte Probleme hat? Sich direkt von der Brücke stürzen?

Bei der kannste nicht viel machen, wenn sie das nicht selbst will - solltest du eigentlich von dir selbst wissen.

An deinen Namen erkenne ich das du auch nicht glücklich bist mit deinem Leben

Kommentar von thesadgirl33
07.02.2016, 00:46

Nein nicht wirklich aber es geht mir inzwischen schon besser

0
Kommentar von FailOverflow
07.02.2016, 00:48

Ich bin gerade auch mal wieder in einer Tiefphase. Keine Lust aufzustehen und keine Lust noch irgendwas zu machen

0

Was möchtest Du wissen?