Wie kann ich meine Freundin davon abhalten sich selbst zu verletzen?!?!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

wichtig ist das du ihr nicht zu viel aufmerksamkeit schenkst, gebe ihr das Gefühl, das du immer für sie da bist, aber fixir dich nicht so sehr auf das ritzen von ihr. Je mehr du die Aufmerksamkeit auf ritzen beschränkst, des so schlechter fühlt sie sich. Du engst sie ein und gibst ihr das Gefühl sie sei schlecht. tu so als sei es normal, glaub mir das hilft. weiß die Schulpsychologin von den Suizidgedanken?

Hallo,

weiß denn ihre Psychologin davon? Wenn nein, wäre das der erste Schritt. Sehr viel mehr kann man aber auch erstmal nicht machen, wenn sie bereits in therapeutischer Behandlung ist; du kannst ihr nur immer wieder gut zu reden, sie unterstützen und für sie da sein. Oft kann das schon helfen, wenn man einfach mal einen Ansprechpartner hat, jemanden, dem man vertrauen kann.

Sollte sie aber akut suizidgefährdet sein, musst du sofort jemandem Bescheid sagen, der sie in eine Klinik bringen kann! Dort ist sie sicher und kann sich nichts antun; sie würde dann erstmal dort bleiben, bis sie wieder stabil genug ist, um entlassen zu werden. Das wäre in so einem Fall wirklich wichtig, damit sie sich nichts antut!

Objektiv:

Such ihre engsten Freunde und ihre Familie zusammen, setzt euch hin und redet mit ihr über die Dinge die sie zu solchen Gedanken bringt.

Subjektiv:

Ein 13 jähriges Mädchen sucht nicht selten Aufmerksamkeit und so hartherzig das auch klingt.. sie gehen nicht selten auch so weit dass sie sich selbst ein wenig verletzen. Sich umzubringen ist aber eine Nummer die sich schnell sagt, aber nur selten in die Tat umgesetzt wird. Dennoch gilt es herauszufinden was sie so denken lässt.

Ernst nehmen muss man es, aber ich zweifle stark daran dass sie wirklich kurz davor ist sich umzubringen.

nein natrülich wollen 13 jährige keine aufmerksamkeit ... sie lieben es unbeachtet zu werden ... haha hahahahahahahaha

0
@HengstBerluscon

Ich weiß nicht ob dein Verständnis unserer Sprache derart eingeschränkt ist, aber ich habe doch gesagt dass 13 Jährige Beachtung suchen. Und so ist es nunmal.

0
@HengstBerluscon

Ich weiß nicht ob dein Verständnis unserer Sprache derart eingeschränkt ist, aber ich habe doch gesagt dass 13 Jährige Beachtung suchen. Und so ist es nunmal.

0

Boxhandschuhe anziehen und zukleben.

weise sie ins krankenhaus in die psychiatry ein

ins krankenhaus in die psychatrie haha was für ne logik ... psychatrie und krankenhaus ist nicht das selbe

0

Was möchtest Du wissen?