Wie kann ich meine Freundin aufmuntern nachdem sie Probleme mit Freunden hatte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manchmal reicht es auch aus, darüber zu reden. Ablenkung ist nicht immer die beste Methode. Lass sie sich dochmal richtig bei dir ausheulen und dann kannst du sie mit ein paar lieben Worten bestimmt wieder aufmuntern. Sie muss das vielleicht einfach mal richtig verarbeiten. 

Viel Erfolg und LG Misskey 

Überrasche die mit einem Picknick bei eurem Lieblingsplatz, unternimm was mit ihr und lenk sie ab. Sie wird sich sicher freuen und danach geht es ihr fix besser.

 

ich wünsche dir viel Glück

 

Liebe Grüße Princesa

Freundin drogenabhängig und will keine Hilfe?

Hi. Eine mir ziemlich wichtige Freundin (14) hat schon seit längerem ein Drogenproblem. Ob sie jetzt wirklich “abhängig“ ist kann ich nicht genau beurteilen aber ich würde es nach den ganzen Vorfällen schon behaupten. Ich versuche jetzt mit Hilfe von anderern Freunden schon etwas länger ihr zu helfen. Wir haben uns an Lehrer gewandt woraufhin sie ins Krankenhaus gekommen ist, dort ist sie fast ausgetickt ohne irgendwelche “Stoffe“. Als sie daraufhin genauso drauf war wie davor sind wir nochmal zum Schulrektor gegangen, doch von denen kann man nichts erwarten. Die denken nur an sich & unternehmen nichts dagegen. Aufjedenfall nannte sie uns darauf “Verräter“ & sie schätzt einfach nicht was wir alles für sie tun. Sie geht auch zum Psychiater, weil sie ziemliche Probleme mit ihren Eltern hat. Sie hatte auch schon einen Selbstmordversuch. Nach mehreren Vorfällen in letzter Zeit weiß ich echt nicht mehr wie ich ihr helfen soll. Manchmal verlässt sie irgendwelche Gruppen in Whatsapp oder schreibt wie gerade einfach urplötzlich “tschüss“. Bei sowas bekomme ich sofort Angst, dass sie sich gleich was antun wird. Was kann ich noch tun?

...zur Frage

Lehrer achtet immer auf mich wegen mein Problemen?

Hallo zusammen,

undzwar ich bin eine Schülerin und ich habe paar Probleme, private Probleme. ich habe ein Lehrer, dem das aufgefallen ist, dass mit mir irgendwas nicht stimmt und er sprach mich drauf an. Ich vertraue mich ihn an und bis heute hilft er mir, er ist imem für mich da und gibt mir Rat alles. Im Unterricht schaut er mich auch immer an wirklich starrt er mich an, das ist auch mein Freunden aufgefallen, so nachdenklich..

ich habe paar Fragen,..

Meint ihr, der Lehrer will mir wirklich helfen und es ist ihm wichtig oder er macht es nur, weil ich ihn als Vertrauensperson sehe..?

Und warum guckt er mich so an, seitdem er das alles von mir was?

liebe Grüße und eine gute Nacht

...zur Frage

Meine Freundin kann mit ihrer Vergangenheit nicht abschließen warum?

Meine Freundin kann mit ihrer vegangenheit nicht abschließen wir liegen abends im Bett und dann dreht die sich weg von mir ich frage was los ist und dann kommt immer nichts sie redet manchmal und sagt immer sie bereut soviel und sie denkt das ich sie verlasse was ich aber nicht mache es gab halt ein paar Probleme auf ihrer Schule mit anderen Mädchen aber da ist sie ja jetzt runter hat ihren Abschluss und nun geht es auf die nächste Schule und sie denkt es wird wieder Probleme geben aber ich meine es wird keine Probleme geben und dann kommt immer woher willst du das wissen da gehen Freunden von Freunden drauf die mich auch kennen und sie möchte nicht loslassen von der Vergangenheit wir haben immer einen schönen Tag und innerhalb von 20 Sekunden ist die Stimmung im arsch ich habe weis nicht mehr was ich machen soll ich lenke sie schon viel ab habe sie zum mitgenommen damit sie Ablenkung hat und dann kommt sie wieder mit der Vergangenheit und wie gesagt die Stimmung ist dann hin ihre Vergangenheit ist mir egal das weis sie aber sie will nicht loslassen hoffe ihr könnt mir helfen

...zur Frage

Lehrer hilft mir so sehr?

Hallo zusammen,

undzwar ich bin eine Schülerin und ich habe paar Probleme, private Probleme. ich habe ein Lehrer, dem das aufgefallen ist, dass mit mir irgendwas nicht stimmt und er sprach mich drauf an. Ich vertraue mich ihn an und bis heute hilft er mir, er ist imem für mich da und gibt mir Rat alles. Im Unterricht schaut er mich auch immer an wirklich starrt er mich an, das ist auch mein Freunden aufgefallen, so nachdenklich..

ich habe paar Fragen,..

Meint ihr, der Lehrer will mir wirklich helfen und es ist ihm wichtig oder er macht es nur, weil ich ihn als Vertrauensperson sehe..?

Und warum guckt er mich so an, seitdem er das alles von mir was?

liebe Grüße und eine gute Nacht

...zur Frage

Lehrkraft hilft mir bei persönlichen Problemen?

Hallo zusammen,

undzwar ich bin eine Schülerin und ich habe paar Probleme, private Probleme. ich habe ein Lehrer, dem das aufgefallen ist, dass mit mir irgendwas nicht stimmt und er sprach mich drauf an. Ich vertraue mich ihn an und bis heute hilft er mir, er ist imem für mich da und gibt mir Rat alles. Im Unterricht schaut er mich auch immer an wirklich starrt er mich an, das ist auch mein Freunden aufgefallen, so nachdenklich..

ich habe paar Fragen,..

Meint ihr, der Lehrer will mir wirklich helfen und es ist ihm wichtig oder er macht es nur, weil ich ihn als Vertrauensperson sehe..?

Und warum guckt er mich so an, seitdem er das alles von mir was?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?