Wie kann ich meine Firewall wieder aktivieren?

2 Antworten

Deinem Rechner wurde also der internetzugang vom Virus verwehrt und die Antivirenprogramme lassen sich nicht öffnen? Dann bringt auch eine Firewall nichts mehr. Hast du schon ein backup deiner Daten erstellt?

Wenn nicht, siehst schlecht aus, denn hier hilft wahrscheinlich nur das Zurücksetzen.

setz alles auf den letzten Sicherheits punkt zurück

0

Am Besten schmeißt du Windoof komplett runter und wechselst du einanderes Betriebssystem, z.B. Linux, BSD. Bei denen bekommst du nämlich gar nicht erst Viren und solange du nicht auf irgendwelche komischen Links und Emails klickst, hackt dich auch niemand. Und eine Firewall und Antivirus brauchst du auch nicht mehr. Da reicht der im Gateway

Gut das ist vielleicht eine langzeitlösung aber was soll ich denn jetzt im Moment tun?

0
@MariaEliana

Versuchs doch mal mit einer Systemwiederherstellung. Vielleicht geht dann die Internetverbindung wieder und du kannst dann n Antivirenprogramm runterladen.

Nimm einen Wiederherstellungspunkt, bei dem das Problem garantiert nicht da war.

0

Bei avast! Firewall und sicheres DNS aktivieren?

Habe mir vorhin den Monatsbericht von avast! angeschaut (gefundene Bedrohungen usw.). Dabei bot das Programm an, sicheres DNS und Firewall zu aktivieren.

Frage mich nun oder besser euch, ob das Sinn macht. Eine Firewall besteht doch schon von Windows? Und braucht man das sichere DNS wirklich?

...zur Frage

Windows Defender Firewall aktivieren?

Guten tag, ich habe eine Frage zur Windows Defender Firewall. Und zwar, ist Windows Defender Firewall bei mir deaktiviert und ich möchte es gerne aktivieren, damit ich manche Spiele auf dem PC spielen kann. Allerdings habe ich alles probiert und nachgeschaut was man machen könnte. Bei dem Windows Defender Security Service steht allerdings da, das Windows Defender Firewall nicht aktiv ist, das ich einen anderen Anbieter verwende. Ich benutze McAfee und dort ist die Firewall aktiv. Gibt es aber eine Möglichkeit auch Windows Defender Firewall zu aktivieren ?

...zur Frage

Habe einen neuen Laptop gekauft und möchte nun Word, etc. uneingeschränkt nutzen. Wie "aktiviert" man das nun?

Hallo zusammen,

ich habe mir gestern einen neuen Laptop der Marke "Trekstor" gekauft und habe ihn soweit eingerichtet. Ich kann auch Word, Excel, PowerPoint, etc... nutzen allerdings heißt es immer in einem Produkthinweis, dass ich nur noch bis 07.10.18 Zeit habe das Programm zu aktivieren...?! Ich habe mich jetzt bereits bei Microsoft-Outlook angemeldet und ein Konto erstellt. Weitere Schritte waren, dass ich mit der Einrichtung schon fast fertig war und ich nur noch auf der Webbrowser-Seite irgendetwas aktivieren hätte sollen (das war aber leider nicht möglich weil es mir irgendeinen ERROR-Code angezeigt hat; habe natürlich auf aktualisieren gedrückt und dann kam die Microsoft-Website mit dem Hinweis "zurzeit ist leider keine Einrichtung möglich"), um dann im Word auf "Aktualisieren" zu drücken, da ich mit dem Prozess ja bereits fast fertig war.

Danke schon mal vorab, für Eure Hilfe!!! :-)

...zur Frage

Windows Firewall will sich nicht aktivieren, Audio geht nicht mehr und WLAN wird nicht erkannt?

Hab Windows 10 gestern hab ich mein Handy am Laptop verbunden und per Hotspot bei einem Freund gezockt. Ging auch alles ohne Probleme. Ich hab den nur normal herunter gefahren und nun funktioniert nichts mehr, selbst auf Werkeinstellung kann ich das nicht mehr bringen... Da steht Problem beim Auffrischen des PCs Es wurden keine Änderungen vorgenommen. ", Firewall kann ich auch nicht aktivieren für WLAN da steht nix drauf da steht Fehlercode 0x6D9 - also ich kann kein Firewall aktivieren, kein internet und kein Audio, bei Audio steht ein kleines rotes x und beim problem suchen wird keins gefunden, habe windows 10 64 bit, bitte ich weiß ich mehr weiter...

...zur Frage

Touchpad funktioniert nicht, wie kann ich ihn Aktivieren ?

Ich habe mir gestern ein Laptop gekauft ( Asus k751l), leider funktioniert der Touchpad nicht ! Ich habe es versucht in den Einstellungen zu ändern, jedoch finde ich (noch nicht mal) den Touchpad in den Einstellungen.

...zur Frage

Kann’s sein das Avira oder die Windows Firewall die Installation meines Spiels blockiert ?

Wenn ja wo kann ich das nachschauen bzw als Ausnahme gelten lassen (spiel heißt Elsword und es kommt immer Fehlermeldung wenn ich es versuche zu installieren)

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?