Wie kann ich meine Firefox-Einstellungen auf Firefox Portable kopieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich das weiß, kannst du nur ein Synchronisationsprogramm dazu verwenden oder es manuell machen.

Tipp: MFsync

dowloaden.

Eigentlich ganz einfach: Das Programm "MozBackup" runterladen, dann ein Backup von deinem Firefox machen und anschließend auf dem Stick die Daten mit Wiederherstellen übernehmen. Mache ich auf allen PC´s und Laptops oder Sticks so. Außerdem hast du immer , wenn du regelmäßig Backups machst, die neueren und älteren Versionen parat, wenn mal nach einem Addon etwas nicht mehr funktioniert!

an und für sich musst du nur die Lesezeichen aus dem normalen Firefox exportieren: Lesezeichen -> Lesezeichenmanager; Datei -> exportieren -> Speicherort für boomarks.html angeben

und anschließend im Portable Firefox, ebenfalls über den Lesezeichenmanager importieren: Lesezeichen -> Lesezeichenmanager; Datei -> importieren -> aus Datei

Gibt es eine Möglichkeit, Lesezeichen wie beim alten Firefox ( Vorgängerversion ) zu speichern?

seitdem sich mein Browser leider automatisch auf die neue Version Firefox Quantum aktualisiert hat, blick ich gar nicht mehr durch. vorher war alles nicht so kompliziert, alles war viel einfacher.. ich habe ständig Probleme, Lesezeichen zu speichern - das dauert ewig ( mindestens 30 Sekunden ). gibt es denn irgendeine Möglichkeit ( vielleicht ein Add-Ons ) das mit Quantum kompatibel ist damit man Lesezeichen wieder so speichern kann wie vorher ?

...zur Frage

Yahoo suche wenn ich neuen Tab öffne (Firefox)?

Hallo zusammen. Wenn ich ein neuen Tab öffne in Firefox dann kommt sofort Yahoo suche. Das möchte ich gern entfernen. Wie mach ich das ?

Unter Add ons usw hab ich nichts gefunden und ich glaub nicht dass das unter systemsteuerung zu deinstallieren ist.

Was tun ? danke im voraus

...zur Frage

Chrome vs Mozilla Firefox?

Hallo liebe Community,

der neue Firefox Quantum soll ja angeblich weniger den RAM belasten und schneller als Chrome sein auf den meisten Websiten.

Das Google Chrome der schnellere Browser ist, ist ja klar.. zumindest bei meinem Gaminglaptop. Denen fehlt kein Geld.

Aber bei der RAM-Auslastung (Ohne Add-Ons, gleiche Website ein YouTube Video) sieht der RAM Verbrauch irgendwie anders aus?

Das ist nicht nur auf YouTube so, Firefox vebraucht allgemein mehr RAM auf anderen Websiten und ist zudem nicht schneller. Ist das nur bei euch so? (Quantum)

Mfg :)

...zur Frage

firefox add-ons fenster öffnen - schließt sofort immer wieder?

firefox add-ons fenster öffnen - schließt sofort immer wieder


kann nichts mehr bei add-ons verändern - fenster sofort wider weg


...zur Frage

Computer neu aufsetzen und Lesezeichen, Einstellungen und Passwörter behalten

Hey Leute,

ich werde gleich meinen Computer formatieren und möchte meine Lesezeichen, Einstellungen und Passwörter auf Firefox behalten. Nur weiß ich nicht wie man das macht oder ob man sowas überhaupt machen kann. Ich habe über Google herausgefunden das man sowas mit Firefox Snyc machen kann, nur ist das etwas anders. Kennt jemand einen anderen Weg oder kann mir genau erklären wie das mit Sync funktioniert?

lg googleplayer

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?