Wie kann ich meine Festplatte wieder auf 2TB bringen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du musst in die Datenträgerverwaltung gehen (Systemsteuerung, Computerverwaltung) und dort den Datenträger neu partitionieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KaducHD
07.07.2017, 23:53

Wo genau??

1
Kommentar von btkiller7269
07.07.2017, 23:55

Schau bei dem kommentar meiner antwort.Rechtsklick unten links auf das windowssymbol.Falls du windows 8 hast musst du auf den windowsbutton klicken auf der tastatur und dann gibtst du einfach datenträger ein und gehst darauf

1
Kommentar von KaducHD
08.07.2017, 03:54

Ich habe das zwar im Moment wieder, da ich es für eine Windows Installation brauche aber dank euch weiß ich wie ich es wieder "normal" mache :D Danke dafür!!!!

1

Du schliesst Deine externe Festplatte an, dann suchst Du bei WindowsStart nach Computerverwaltung. Das öffnest Du und gehst zum Punkt Datenträgerverwaltung. 

Unten findest Du eine Auflistung Deiner Laufwerke. Jetzt hast Du 3 Optionen. Du markierst Die vorhandene 32gb-Partition und klickst auf die rechte Maustaste und wählst erweitern, Du markierst den leeren Speicher und erstellst eine weitere Partition im freien Bereich der Platte oder Du löscht die vorhandene Partition und erstellst eine neue. 

Lade Dir "Mini Partition Tool" herunter und installiere es ... damit kannst Du dann die externe Festplatet komplett neu aufsetzen. Das geht damit viel besser wie mit dem Tool was in Windows zu finden ist.

Formatiere sie im NTFS Format mit 4096 Bytes als Größe der Zuordnungseinheit.

Kommentar von KaducHD
07.07.2017, 23:42

Hat immernoch nur 32GB, ich kann auch nur 32GB auswählen (an erster Stelle)

1

Auf die festplatte mit rechtsklick und dann auf formatieren.Dann einfach weiter gehen.

Kommentar von KaducHD
07.07.2017, 23:41

Das geht nicht, dabei kann ich nur 32GB auswählen

1
07.07.2017, 23:46

geh unten links auf das windowssymbol.Dann geh auf die datenträgerverwaltung.Dort wählst du deine festplatte mit rechtsklick an und dann auf volume löschen.Dann wird ein schwarzer balken bei der festplatte sein.Dann einfach wieder mit rechtsklick drauf und neues einfaches volume erstellen.Dann immer auf weiter und fertig

1
07.07.2017, 23:47

mit rechtsklick auf das windowssymbol

1

Was möchtest Du wissen?