Wie kann ich meine Festplatte formatieren und Windows drauf Installieren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Grundlegend musst du wissen, wie man eine Festplatte einbaut. Sie muss an das Mainboard sowie an das Netzteil angeschlossen werden.

Dein Mainboard (sozusagen der Hauptcomputer) erkennt angeschlossene Hardwareteile, so auch den DVD-Player. Wenn eine gültige Installations-CD eingelegt ist, solltest du diese auch starten können.

Im Installationsmenü von Windows kannst du dann auch die Festplatte formatieren, anschließend wird Windows (fast automatisch) installiert.

Informiere dich über den Einbau der Festplatte, bevor du anfängst. Vielleicht ist bei deinem PC eine Anleitung dabei gewesen, dort ist das Mainboard meist mit Bildern und Beschriftungen erklärt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sweetmeth
15.02.2016, 09:00

Danke für die schnelle Antwort wie ich die Festplatte einbaue weiß ich nur wie sollte ich nun genau vorgehen den alten pc einmal starten die Festplatte formatieren und dann ausbauen in den neuen rein und CD reinlegen und das wars schon oder wie?

0

wenn die Platte leer ist läuft die DVD automatisch los 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Während der Windows-Installation hast du die Möglichkeit deine Festplatte zu Formatieren, ein vorheriges Formatieren ist nicht unbedingt notwendig!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sweetmeth
15.02.2016, 09:09

Ich nehme ja eine Festplatte von einem anderen PC wo noch Windows drauf ist die ich dann in den Neuen ja einbauen will.

0

Was möchtest Du wissen?