Wie kann ich meine Festnetznummer senden? (festnetz,Telefon)

4 Antworten

Rufe mal die Gesellschaft an, die Deinen Telefonanschluss geschaltet hat.

Bei älteren Anschlüssen muss die Rufnummernübermittlung extra frei geschaltet werden.

Bei Telekom-Anschlüssen kostet das einmalig 50 Cent.

Liegt es nicht am Anschluss, sperrt Dein Telefon die abgehende Nummernübermittlung - dann ist die Bedienungsanleitung gefragt.

Vermutlich hast Du bei Deinem Festnetz-Anbieter im Vertrag die Rufnummernunterdrückung vereinbart.

Das solltest Du eben ändern.

Nur die Hotline deines Telefonanbieters kann die CLIP Funktion freischalten.

Du hast die Rufnummernunterdrückung aktiviert, denke ich. Such das mal in der Gebrauchsanweisung.