Wie kann ich meine Faulheit bekämpfen?

9 Antworten

Überleg dir, wie du in Zukunft leben möchtest? Möchtest du einen anständigen Job, der dir vllt. auch Spass macht und dir ein etwas schöneres Leben gönnen oder willst du auf Kosten anderen leben und ganz knapp mal durchkommen.

Das kann man nicht "bekämpfen".. Du beschreibst es ja schon fast wie eine Krankheit... Weißt du was wirklich gut ist? Du siehst ein , dass du faul bist.. Stell dir mal vor, es wäre dir egal.. Das ist also ein guter Anhaltspunkt um etwas dagegen zu tun.. :-) Wie wäre es wenn du einfach langsam anfängst.. Bei mir ist das genau so.. Ich mache keine Hausaufgaben ( werde aber auch nie erwischt ) , aber dann gibt es auch Tage wo ich mir denke, oh mein Gott, ich kaufe mir heute ein schickes Hausaufgabenheft und schreibe da meine Hausaufgaben rein und habe mal so richtig lust, sie auch zu erledigen.. Wenn ich mir zum Beispiel einen schicken Ordner für die Schule hole ( oder ein neues Heft ), spornt mich das immer so richtig an... Fang langsam an, fang einfach nochmal ganz von vorne an.. Mach einfach mal wieder Hausaufgaben.. Vor allem in deinem Lieblingsfach, das mach meistens sogar richtig spaß :-) Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen.. Aber sieh es einfach so: Einsicht ist die beste Sicht.. Wenn du nicht sitzen bleiben willst, streng dich an.. Musst ja nicht gleich zum Streber werden.. :-)

Ziehe dich am eigenen Schopfe aus diesem Sumpf. Sage dir das immer wieder. Freue dich, wenn du es geschafft hast, dich selbst zu besiegen. Lerne, dein Fleiß-Gen die Oberhand zu erreichen. Das Faul-Gen wirf über Bord. Nur du allein kannst dir helfen!

Pubertät faul normal?

Hi Ich bin männlich und 15 und bin, seit Ende letzten Jahres ziemlich faul. Ich will nicht mal den Text hier verfassen. Auch für die Schule bin ich sehr faul, mache aber Hausaufgaben. JA ich weiß, man muss sich trotzdem zumindest n bisschen anstrengen, aber ist diese Faulheit in der Pubertät normal? Auch habe ich oft schlechte Laune und wenn ich mal gute habe, verfliegt diese schnell wieder.

...zur Frage

Wie kann ich meine Faulheit überwinden (Schule)?

Hallo :) Ich bin eigentlich eine durchschnitts Schülerin doch bin jediglich immer Faul meine Hausaufgaben zu machen.. wie kann ich sie überwinden?

...zur Frage

Zu faul für diese Welt D:

Ich bin vieeeel zu faul, sei es um hausaufgaben zu machen oder am Morgen (selbst wenn es schon 10.30 ist) aufzustehen..Was kann man gegen die Faulheit machen? D:

...zur Frage

Wie kann ich meine Faulheit "besiegen"?!

Hallo, ich möchte mich nächstes Jahr in der Schule wirklich verbessern(eig. dieses jahr) Aber ich bin VERDAMMT FAUL!!! Könnt ihr mir vielleicht helfen oder ein paar tipps geben wie ich mehr lernen kann(will) Und vielleicht könnt ihr mir ein wochen plan mitteilen oder so

Danke für die Antworten

...zur Frage

Faulheit gegenüber Lernen abgewöhnen?

Hallu... Ich bin sehr faul was Schule angeht und lerne auch fast nie natürlich kommen dan auch keine guten Noten. Ich weiß das Schule wichtig ist und ich möchte auch einen guten Abschluss. Hat jemand eine Idee das ich nicht mehr so faul bin und mehr lerne. (Bitte nur hilfreiche Antworten)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?