Wie kann ich meine Ex-Partnerin zurückgewinnen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest länger warten als Sonntag. Du solltest eventuell sogar mehrere Wochen abwarten. Außerdem langweilst du sie wenn du nachdem sie dich abserviert hat obwohl du extra für sie nach Frankreich gefahren bist wieder sofort anschreibst. Wenn du ihr jeden Tag sagst wie sehr du sie liebst, dann nimmt sie es auch für selbstverständlich.

Gib ihr einfach noch mehr Zeit und probiere auch ohne sie Spaß zu haben, außerdem musst du es früher oder später sowieso wenn es mit euch nicht klappt.

Ich sage dir nicht, dass du aufgeben sollst, aber mache niemanden zu einer Priorität für die du nur eine Option bist. Außerdem sind 2 Jahre Beziehung nicht so viel, dass ich sage das eine Person für immer an der anderen hängen wird.

Viel Glück

Danke erstmal

Trotzdem hathe ich immer das Gefühl, dass wir ewig füreinander bestimmt waren und das hatte sie auch immer gesagt. Sie hatte die Pläne irgendwann mal Kinder zu kriegen und wollte auch nach dem auslandsjahr zu mir ziehen :/

Deshalb kann ich nicht glauben, dass es vorbei sein kann

0
@Sekra01

Lieber Sekra01,

das ist verdammt hart. Aber da musst du durch. Gib ihr wirklich Zeit und kämpfe gegen den Drang sie anzuschreiben an. Das ist wirklich wichtig für sie, dass du ihr Zeit und Raum gibst. 

0
@SoVain123

Ja, ich gebe mein bestes, wird das denn die wahrscheinlichkein erhöhen, dass ich wieder mit ihr zusammen kommen kann? Dadurch würde es mir vielleicht leichter fallen :/

0
@Sekra01

Ziemlich sicher, denn wenn du ihr nicht schreibst dann wird ihr irgendwann auffallen, dass etwas fehlt und dann freut sie sich umso mehr wenn du dich nach einem monat wieder meldest.

0
@SoVain123

Ok, Danke :)

Ich weiß zwar nicht, ob ich das so lange durchhalte, aber ich werde es versuchen.

0
@Sekra01

Du sagst ja selber wie viel dir an ihr liegt, dann versau das nicht!

0
@SoVain123

Ja, ich gebe mein bestes, selbst wenn es hart ist.

Danke :)

0

Hei :) ich würd an deiner Stelle auch jetzt erstmal bis (mind.) Sonntag warten und ihr mal etwas Ruhe lassen. Ein großer Fehler glaub ich wäre jetzt Sie zu stressen mit zu viel "du fehlst mir" etc. .
Klar würd ich ihr das schreiben aber eben nicht zu oft so, dass es eben nicht zu aufdringlich wirkt. :)
Und glaub mir, das ist wirklich ein gutes Zeichen, wenn Sie dir mitgeteilt hat, dass Sie eben meint wieder Gefühle zu dir aufbauen zu können.
Auch wenn die Autofahrt schlimm war ist es gut, dass du zu ihr gefahren bist um ihr zumindest zu zeigen wie wichtig Sie dir ist.
Wann würdest du Sie jetzt frühestens wieder sehen?

Hey, erstmal viel Danke 

Ich würde sie frühestens Mitte August erst wieder sehen, wenn sie wieder nach Deutschland kommt.

Allerdings wenn wir zusammen wären, dann wäre das nächste mal schon ende März zu Ostern. Und noch öfter immer mal ne Woche.

Ich glaube auch,  dass es wichtig war, dahin zu komme, auch wenn sie gesagt hatte,  dass sie nichts fühlt, egal ob beim Küssen umarmen oder sonst was, aber ich glaube auch, dass es nur an den oben genannten Beispielen lag.

Und vielleicht klang das etwas oben zu übertrieben, aber das mit dem "Gefühle wieder aufbauen, wenn ich sie erstmal loslasse", dass kam erstmal von mir und sie hatte darauf nur solche Dinge geschriebn wie "warte erstmal ab, was nach ihrem Auslandsjahr passiert" und "ja, das könnte passieren". Es ist zwar gut, aber ich bin mir noch nicht sicher, ob ich da meine ganzen Hoffnungen reinstecken sollte.

0

Dein Schreiben hört sich so an, als dass du sie mal in Ruhe lassen könntest.
Einfach mal in Ruhe lassen.
Es geht nicht immer um dich .
Es geht auch nicht immer um deine Liebe.
Jetzt muss es mal ohne dich gehen.
Lass sie doch einfach mal in Ruhe.

Ja, dass habe ich auch eingesehen. Ich weiß, dass ich, wenn ich versuche so um sie zu kämpfen, dass ich sie damit vermutlich nur noch weiter von mir wegdrücken 😞 

Deshalb möchte ich es ja jetzt anders probieren, dass sie wieder positive gefühle für mich entwickeln kann. 

Meine Angst ist aber auch,  dass wenn ich ihr lange nicht schreibe, dass sie dann nur komplett damit abschließt.

0
@Sekra01

Tja. Dann ist das so.
Kein Mensch braucht einen Partner, der eifersüchtig ist und keine Ruhe gibt.
Diese Lektion hast du dir verdient.

0
@loema

Es ist ja nicht so, dass alles meine Schuld ist, ich wollte in dem Text nur nicht, hinter ihrem Rücken, sie für irgendwas beschuldigen, sondern habe nur über das geredet, was ich gemacht habe.

0
@Sekra01

Das was du geschrieben hast reicht aus.
Statt die Trennung einfach mal sacken zu lassen, denkst du Strategien aus, wie du dich taktisch nicht meldest, um dann hintenrum wieder die Beziehung haben zu können.
Du merkst nicht, dass eure Zeit einfach mal um ist.

0
@loema

Ich rede viel von Taktik, weil ich viel gelesen hbe zu dem Thema und dass diese "Taktik" der beste Weg ist um sie zurück zu erobern. Aber solche antworten sind mir nicht hilfreich und das hier führt zu eh nichts, deshalb musst du nicjt mehr antworten.

0
@Sekra01

Deine Gedanken kreisen um die Wiederaufnahme der Beziehung. Das ist dein Ziel. Daran zu denken, dass du auch ohne die Beziehung leben kannst, denkst du nicht. Obwohl du getrennt bist.
Das Akzeptieren...kriegst du nicht hin.
Und wenn ich hier weiterschreiben, merkst du wie das ist, wenn einer mal keine Ruhe gibt und immer weiter faselt, obwohl die Zeit um ist.

0
@loema

Das Problem ist, dass ich sie trotzdem ohne Ende Liebe, weshalb ich nicht aufhören will zu kämpfen. Ich weiß dass ich ihr nicht die ganze Zeit schreiben kann und dass sie das nur weiter von mir entfernt, aber werde weiter kämpfen, auch wenn es dazu gehört,  ihr mal ne Zeit nicht zu schreiben.

0
@Sekra01

Liebe und Eifersucht sind Gegensätze.

0